Die besten Serien von 1975 aus Großbritannien

  1. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    Fawlty Towers
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  2. IT (1975 - 1977) | Science Fiction-Serie
    6.6
    21
    11
    Science Fiction-Serie mit Martin Landau und Barbara Bain

    Am 13. September 1999 explodieren auf der dunklen Seite des Mondes die Atommüll-Lager. Durch die ungeheure Energie wird der Erdtrabant mit der Mondbasis Alpha 1 und 311 Menschen ins Weltall hinausgetrieben. Eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich. Unter der Führung von Commander John Koenig erleben die “Alphaner” Abenteuer auf anderen Planeten, begegnen fremden Intelligenzen und suchen nach einem Ort, an dem sie ein neues Leben beginnen können.

  3. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  4. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  5. GB (1975) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1975) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit John Fraser und Anouska Hempel

    Die Puppe ist eine britische Kriminalserie, die 1975 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. GB (1975) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Ian Carmichael und Glyn Houston

    Die britische Krimiserie Fünf falsche Fährten wurde erstmal 1975 ausgestrahlt. 

  9. GB (1975) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    2
    Komödie mit John Thaw und Dennis Waterman

    "Deckname Sweeney" ist eine britische Fernsehserie aus den 70ern, die das Genre neu definiert hat. Im Mittelpunkt steht ein harter Polizist von der Londoner Metropolitan Police, der - oft mit äußerster Brutalität und illegalen Methoden - auf Verbrecherjagd geht.

  10. GB (1975) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama mit Angharad Rees und Robin Ellis

    Ross Poldark kehrt 1783 aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat Cornwall zurück und findet seine Welt in Trümmern vor: Sein Vater ist verstorben, der Familiensitz halb verfallen und seine große Liebe Elizabeth ist mit seinem Cousin Francis Poldark verlobt. Ross nimmt die junge Demelza als Dienstmädchen in sein Haus auf. Er versucht, Elizabeth zurückzugewinnen, doch diese entscheidet sich für Francis. Elizabeth stellt schnell fest, dass Francis nicht nur zahlreiche Liebschaften hat, sondern auch trinkt und spielt. Aus einem schwachen Moment heraus verbringen Ross und Demelza eine Nacht miteinander, aus der eine Tochter hervorgeht. Doch Poldark erfährt gerade zu der Zeit davon, als Elizabeth bereit ist, ihren treulosen Gatten für ihn zu verlassen. Poldark steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

  11. GB (1975) | Familiensaga
    ?
    1
    1