Die besten Serien von 1970 aus USA

  1. US (1970 - 1975) | Komödie, Sitcom
    Männerwirtschaft
    7.5
    12
    6
    Komödie mit Tony Randall und Jack Klugman

    Das wohl berühmteste Junggesellenpaar der Welt, Felix und Oscar, feierte in "Männerwirtschaft" auch hierzulande Triumphe. Der Hypochonder Felix, ein Ordnungsfanatiker und angepasster Mr. Saubermann, und sein Widerpart Oscar, Sportreporter, Junggeselle aus Leidenschaft und extrem schlampig, teilen ein Appartement - und das hat mancherlei amüsante Folgen. "Männerwirtschaft" ist eine der schönsten und zwerchfellerschütterndsten Komödien, die je auf dem Bildschirm zu sehen waren.

  2. US (1970 - 1977) | Komödie, Sitcom
    7.5
    11
    Komödie von Allan Burns und James L. Brooks mit Mary Tyler Moore und Cloris Leachman

    US-amerikanische Sitcom von James L. Brooks und Allan Burns, die von 1970 bis 1977 produziert wurde. In Deutschland liefen die ersten 110 Folgen ab 1974 im Ersten unter dem Namen "Oh Mary". Ab 1998 zeigte RTL die Sitcom mit dem geänderten Titel "Mary Tyler Moore" im Nachtprogramm mit neuer Synchronisation. 1999 zeigte der Sender auch noch die restlichen 58 Folgen.

  3. US (1970) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Shirley Jones und David Cassidy

    Sie ist die beliebteste TV Musiker-Familie der 70er und erobert die Welt mit ihrem bunten Bus und ihren eingängigen Pop Songs wie z. B. "I Think I Love You", "I Woke Up In Love This Morning" und "Somebody Wants To Love You". Die Partridge Familie besteht aus Mutter Shirley (Shirley Jones) und ihren fünf Kindern: Keith (David Cassidy, Teen-Idol der 70er), Laurie (Susan Dey), Danny (Danny Bonaduce), Chris (Jeremy Gelbwaks) und Tracy (Suzanne Crough). Nicht zu vergessen: ihr ständig gereizter Manager Reuben Kincaid (Dave Madden), der - ob wer will oder nicht - ein wichtiges Mitglied der Partridge Familie ist.

  4. US (1970 - 2011) | Drama, Liebesserie
    ?
  5. US (1970) | Komödie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Drama
    ?
  8. US (1970 - 1971) | Abenteuerserie
  9. US (1970) | Komödie
    ?
    1
  10. US (1970 - 2023) | Musikserie, Drama
    ?
    1
    Musikserie mit Julie Andrews und Walter Cronkite

    Die Serie "Great Performances" wurde auf dem Sender PBS erstmals 1972 ausgestrahlt. Sie beschäftigt sich mit den darstellenden Künsten.

  11. US (1970 - 1971) | Gerichtsserie
    ?
    Gerichtsserie mit Robert Foxworth und Sheila Larken

    Das Wort hat die Verteidigung ist eine Gerichtsserie, die erstmals 1971 ausgestrahlt wurde. 

  12. US (1970 - 1971) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Burt Reynolds und Norman Fell

    Dan Oakland (OT: Dan August) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1970 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. US (1970 - 1971) | Zeichentrickserie, Komödie
    ?
    Zeichentrickserie mit Janet Waldo und Cathy Douglas

    Josie und die Pussycats (OT: Josie and the Pussycats) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zum ersten Mal im Jahr 1970er ausgestrahlt wurde.

  14. US (1970 - 1971) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    Animationsserie mit Bob Holt und Lennie Weinrib

    Die Serie Doctor Dolittle dreht sich um die Abenteuer des gleichnamigen Titelhelden, der mit Tieren sprechen kann.

  15. US (1970 - 1977) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Dennis Weaver und J.D. Cannon

    Ein Sheriff in New York (OT: McCloud) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1970 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1970) | Agentenserie, Parodie
    ?
    4
    Agentenserie von Stan Burns

    Lancelot Link: Secret Chimp könnte eine ganz normale Agenten-Serie der 1960er Jahre sein – doch hier übernehmen statt Schauspielern ausschließlich trainierte Schimpansen die Rollen von Agenten, Schurken und verführerischen Femme Fatales.