Die besten Serien der 1980er - Zauberei

  1. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    Dragon Ball Z
    7.9
    107
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  2. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    92
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  3. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  4. 6.9
    32
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  5. 5.9
    30
    19
    Abenteuerserie von Peyo mit William Christopher und Michael Bell

    Tief im Wald, in kleinen Häusern, die wie Pilze aussehen, fernab der Menschen und (daher) in Frieden mit sich und der Umwelt leben die Schlümpfe. Nur einen Feind haben sie zu fürchten: Den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Doch immer wieder schaffen sie es, auch aus ausweglosen Situationen zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.6
    14
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen von Krieg der Sterne. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  8. US (1986 - 1987) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    1
    Animationsserie mit Susan Blu und Charles Adler

    Mein kleines Pony erzählt die Geschichte von Mädchen, einem Mädchen, das mit lauter bunten Ponys auf Pony Land lebt und mit ihnen magische Abenteuer übernimmt.