Die besten Serien der 2010er - Wohnung

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  3. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    106
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  4. US (2014 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    86
    10
    Drama von John Ridley mit Felicity Huffman und Timothy Hutton

    Bei der US-amerikanischen Anthologieserie American Crime handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. Die Geschichte der ersten Staffel dreht sich um die Auswirkungen eines Wohnungseinbruchs in Modesto, Kalifornien. Infolgedessen wird das Leben von vielen Personen komplett auf den Kopf gestellt.

  5. US (2011 - 2015) | Sitcom, Komödie
    6.8
    9
    2
    Sitcom mit Debby Ryan und Peyton List

    Die 18-jährige Jessie (Debby Ryan) hat ihre Kindheit in Texas verbracht und zieht jetzt nach New York City. Durch einen Zufall wird sie plötzlich als Nanny eingestellt, von vier Geschwistern, die in einem Millionenschweren Penthouse hausen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama
    7
    36
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.

  8. US (2019 - 2021) | Komödie
    6.4
    15
    2
    Komödie von Ryan O'Connell mit Ryan O'Connell und Jessica Hecht

    Ein besonderes Leben (OT: Special) ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem Leben von Serienschöpfer Ryan O'Connell, ein homosexueller Mann mit Zerebralparese, der beschließt, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und sich nicht mehr als Opfer ansehen zu lassen.

  9. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  10. IL (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    6.5
    22
    2
    Drama mit Ayelet Zurer und Jonah Lotan

    Die Geiseln (OT: Bnei Aruba/Bney Aruba) ist eine israelische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eine Gruppe Terroristen nimmt eine Familie als Geisel und fordert den Tod des israelischen Premierministers.

  11. US (2013 - 2014) | Komödie, Sitcom
    5.1
    23
    7
    Komödie von Alec Sulkin und Wellesley Wild mit Seth Green und Giovanni Ribisi

    Dads ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Fox. Die Idee zum Format stammt von Alec Sulkin und Wellesley Wild. Family Guy-Creator Seth McFarlane produzierte die Serie. Die Handlung dreht sich um Eli (Seth Green) und Warner (Giovanni Ribisi), zwei Videospielentwickler, deren Leben plötzlich aus den Fugen gerät, als ihre chaotischen Väter wieder bei ihnen einziehen wollen.

  12. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.

  13. US (2013 - 2014) | Komödie
    3.7
    15
    15
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Will Arnett und Beau Bridges

    Jack (Will Arnett) ist Fernsehreporter und hat sich vor kurzem von seiner Frau scheiden lassen. Nun freut er sich auf sein neues Single-Leben, das er in vollen Zügen genießen will. Wären da nicht seine streitsüchtigen Eltern, die seinen Plänen im Weg stehen.

  14. DE (2013) | Komödie, Sitcom
    1.4
    4
    87
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Rick Kavanian

    Bully macht Buddy ist eine Sitcom, die von Michael Bully Herbig entwickelt wurde. Bully spielt sich selbst, der gerade mitten in der Produktion seines neuen Filmes Buddy steckt. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als Freundin Nina auszieht und Rick seine Schwester Aida bei ihm einquartiert.

  15. DE (2010) | Komödie, Sitcom
    1
    1
    8
    Komödie mit Götz Otto und Grit Boettcher

    Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, alleine für sich und seine fünf Kinder – alles Töchter – sorgen und das Familienleben organisieren will. Die Serie des Senders Das Vierte ist eine Adaption der russischen Sitcom Papiny Dotschki.

  16. US (2014) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Tommy Wiseau

    Bei The Neighbors handelt es sich um eine Sitcom, die von Tommy Wiseau kreiert wurde. Der Regisseur des Kultfilms The Room will das TV-Format im September 2014 auf die heimischen Bildschirme bringen. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Nachbarn, die allesamt eine Sache verbindet: Sie leben im gleichen Gebäude. Dementsprechend treffen die einzelnen Figuren tagein tagaus aufeinander und erleben spannende Abenteuer.

  17. DE (2017) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Caroline Frier

    Nicht tot zu kriegen ist eine deutsche Comedy-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf RTL ausgestrahlt wurde und sich um ein reiches altes Ekel dreht, das seine Villa an zwei junge Pärchen verkauft, jedoch weiterhin auf ein lebenslanges Wohnrecht besteht. 

  18. US (2018) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Mark Feuerstein und Dana Klein mit David Walton und Mark Feuerstein

    Die Comedy-Serie 9JKL handelt von einem jungen Mann, der wieder in das Haus seiner Kindheit zieht. Nun lebt er in einem Apartment zwischen dem seiner Eltern und dem seines Bruders. Das Chaos ist vorprogrammiert. Kreiert wurde 9JKL von Dana Klein und Mark Feuerstein.

  19. GB (2010 - 2013) | Komödie
    ?
    11
    1
    Komödie mit Sarah Solemani und Russell Tovey

    Steve und Becky hängen am liebsten zu Hause rum. Essen, Sex, Fernsehen – mehr wollen beide nicht vom Leben. Leider erhalten Sie konstant Besuch von Familie, Freunden und Nachbarn, sodass in Steves Einraumwohnung – dem nahezu einzigem Schauplatz der Serie – zu wenig Ruhe für schamlose Faulheit herrscht.