Die besten Serien der 2000er - Wohngemeinschaft

  1. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    Firefly - Aufbruch der Serenity
    8.5
    732
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  2. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    322
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  3. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    406
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  4. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  5. GB (2003 - 2015) | Komödie
    8.3
    69
    9
    Komödie von David Mitchell und Robert Webb mit David Mitchell und Robert Webb

    Die britische Comedyserie Peep Show widmet sich dem Alltagsleben der beiden WG-Freunde Mark und Jeremy, die sich in London eine gemeinsame Wohnung teilen. Sie sind Mitte 20 und alles andere als gewöhnlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.9
    63
    11
    Sitcom mit Dan Clark und David Armand

    Britische Comedyserie über den Kindskopf Don, der das Haus seiner Tante erbt und damit auch ein paar neue Mitbewohner bekommt.

  8. 7.2
    230
    52
    Zombieserie mit Jaime Winstone und Andy Nyman

    Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung auf Hochtouren laufen, bricht eine Epidemie im Umland aus und fordert zahlreiche Opfer, die kurze Zeit später als rasende Bestien wieder auf der Matte stehen. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Doch da ist es schon zu spät.

  9. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    28
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  10. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    29
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  11. US (2005 - 2008) | Sitcom, Highschool Komödie
    5.6
    16
    10
    Sitcom mit Victoria Justice und Jamie Lynn Spears

    “Zoey 101” ist eine von Nickelodeon produzierte Teenieserie mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle. Sie spielt Zoey Brooks, die als eines der ersten Mädchen die Pacific Coast Academy besucht, die zuvor nur für Jungen zugänglich war. Dort muss sie sich immer wieder auf’s Neue beweisen, schließt Freundschaften und lernt die Liebe kennen.

  12. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  13. US (2006 - 2010) | Komödie
    5.7
    2
    1
    Komödie von Betsy Thomas mit Jordana Spiro und Jim Gaffigan

    My Bos ist eine TBS-Serie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Hauptfigur P. J. Franklin (Jordana Spiro) ist eine amerikanische Sport-Kollumnistin aus Chicago, die es nicht nur beruflich hauptsächlich mit Männern zu tun hat. Außer ihrer besten Freundin Stephanie Layne, verbringt sie nämlich ihre Freizeit am liebsten mit ihren Jungs beim Pokern.

  14. DE (2000 - 2015) | Reality Show
    0.9
    25
    72
    Reality Show mit Zlatko Trpkovski und Jürgen Milski

    Das Konzept von Big Brother besteht darin, dass eine Gruppe von Menschen zum Teil mehrere Monate lang in einem als Wohnumgebung eingerichteten Fernsehstudio („Container“) miteinander lebt, oft strukturiert und aufgelockert durch von der Produktionsfirma vorgegebene Wettbewerbe und Spiele. Das Leben der Teilnehmenden wird rund um die Uhr von Fernsehkameras aufgezeichnet.

  15. ?
    2
    2
    Romantische Komödie mit Julia Maria Köhler und Sascha Göpel

    Die 29-jährige Journalistin Clara Stern lebt in Berlin. Sie teilt sich die Wohnung mit dem attraktiven Paul. Beide arbeiten beim gleichen Gesellschaftsmagazin. Den Kollegen geben sie vor, ein Paar zu sein, damit nicht jeder ahnt, dass Clara Single und Paul homosexuell ist. Nachdem sich Clara mal wieder eine peinliche Abfuhr abgeholt hat, verbringen die beiden die Nacht - mit fatalen Folgen!