Die besten Serien der 1990er - Witz

  1. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    Pinky und der Brain
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  2. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  3. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  4. US (1998 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.1
    31
    18
    Sitcom mit Ted Danson und Hattie Winston

    Arzt Dr. John Becker betreibt eine Praxis irgendwo in der Bronx. Zwei gescheiterte Ehen und viele Jahre vergeblichen Ankämpfens gegen die angeborene Dummheit der Menschen haben aus dem Doc einen zynischen Misanthropen gemacht – der paradoxerweise die Menschen liebt, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick merkt.

  5. DE (1990) | Satire, Klamaukserie
    7.4
    12
    2
    Satire mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt

    Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? “Schmidteinander”, “die gepflegte Familiensendung am späten Abend” … für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.5
    26
    7
    Sitcom mit Paul Reiser und Helen Hunt

    Verrückt nach Dir erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen des unterhaltsam neurotischen Paares Paul (Paul Reiser) und Jamie Buchman (Helen Hunt) sowie seinen Erfahrungen mit der Ehe, seinen Launen, der Liebe und dem Leben.

  8.  (1992 - 2009) | Anarchokomödie, Anime
    6.5
    23
    18
    Anarchokomödie mit Akiko Yajima und Keiji Fujiwara

    Die Manga-Serie handelt von dem fünfjährigen Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, der unheimlich frech und unkonventionell ist. Häufig zeigt er seinen nackten Hintern oder äußert unpassende Dinge, was die Erwachsenen in seinem Umfeld in den Wahnsinn treibt.

  9. 6.6
    29
    7
    Familienkomödie mit John Lithgow und Kristen Johnston

    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio.

  10. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  11. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.4
    9
    9
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider.

  12. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    15
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.

  13. US (1994 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.5
    13
    3
    Sitcom mit Ellen DeGeneres und Joely Fisher

    Die unsichere, aber immer aufgedrehte Ellen Morgan, Mitte 30, leitet eine Buchhandlung in L.A. und versucht, sich gemeinsam mit ihren Freunden und ihren nervenden Eltern durchs Leben als Großstadtsingle zu schlagen.

  14. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Komödie
    6
    15
    16
    Familienkomödie

    Die Biber-Brüder Daggett und Norbert wohnen und streiten in ihrem Junggesellendamm und erleben dort und im Umkreis etliche Abenteuer… “Die Biber-Brüder” haben trotz ihrer Slapstickeinlagen einiges zu bieten, z.B. kulturelle Anspielungen und anspruchsvollen Humor. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind sie sowohl für jung und alt sehenswert.

  15. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    15
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  16. US (1995 - 1999) | Schwarze Komödie, Sitcom
    5.9
    20
    25
    Schwarze Komödie von Ron Leavitt mit Seann William Scott und Stephen Kay

    Sein Chef ist ausgerechnet sein Schwiegervater und ihm bleiben nach Abzug der Unterhaltszahlungen gerade mal 5 Dollar am Tag zum Leben. Eigentlich ist Jack ganz froh, sich nicht mehr ständig von seinen drei Kindern nerven zu lassen, doch er kommt einfach nicht von seiner Familie los. Die übrigens auch nicht von ihm. So sitzt Jack einsam in seinem kleinen Apartment und eines Tages beginnt Mr. Floppy, das Stofftier, das er von seinem jüngsten Sohn Ross bekommen hat, mit ihm zu sprechen...

  17. 6.4
    14
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Van Partible mit Mae Whitman und Tia Carrere

    Johnny ist ein junger, gut aussehender Mann. Sein größtes Hobby sind - wie kann es auch anders sein - die Frauen. Meist bekommt Johnny allerdings eine Abfuhr, denn die emanzipierten Frauen der 90er Jahre stehen nun mal nicht auf Machos. Doch Johnny kennt nur diese Art der Anmache. Zu seiner Mutter hat Johnny hat auch ein besonderes Verhältnis, vor allem weil Johnny noch immer bei Mutti wohnt...

  18. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  19. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    40
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  20. US (1991 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    5.7
    12
    7
    Familienkomödie mit Patrick Duffy und Suzanne Somers

    "Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

  21. 5.8
    9
    5
    Komödie

    Muh-Kuh ist eine liebe und artig – na, wen wundert es – Kuh, die sich im Bedarfsfall in die Superheldenfigur “Super-Kuh” verwandelt, um ihren älteren Bruder (!) Chickie (zur großen Überraschung ein Hahn) und den Rest Welt zu schützen. Für Unruhe sorgt immer wieder der “Red Guy”, der in verschiedenen Verkleidungen auftritt, aber immer seinen überdimensionalen Po in den Mittelpunkt stellt.

  22. US (1997) | Komödie, Musikserie
    7.8
    17
    Komödie von Jack Black und Kyle Gass mit Jack Black und Kyle Gass

    Die auf HBO ausgestrahlte Serie handelt von der komödiantischen Rock-Band Tenacious D, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black.

  23. 5.7
    2
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  24. 5.9
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie

    In der von 1995–2002 produzierten Zeichentrickserie lösen Sylvester, Tweety und der Hund Hector an der Seite von Granny Kriminalfälle.

  25. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  26. 5.6
    4
    2
    Familienkomödie

    Der berühmte Zeichentrickhund Droopy tritt in dieser Serie als Detektiv auf. Beinahe ohne Mimik und Gestik klärt er Kriminalfälle auf. Die Spin-Off-Serie brachte es auf 13 Folgen.