Die besten Serien aus Kanada - Widerstand

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    756
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    33
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  3. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  4. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  5. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  8. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  9. US (2011 - 2015) | Endzeitserie, Drama
    6.7
    182
    84
    Endzeitserie mit Noah Wyle und Moon Bloodgood

    Falling Skies spielt während der chaotischen Nachwirkungen eines Großangriffs von Aliens, der einen Großteil der Erde unbewohnbar gemacht hat. Während der ersten sechs Monate nach der Invasion haben sich eine Handvoll Überlebender zusammengefunden und bereiten außerhalb der Großstädte einen Gegenangriff vor.

  10. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    78
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  11. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  12. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  13. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  14. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  15. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  16. CA (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    6.5
    88
    32
    Drama von Joseph Mallozzi und Paul Mullie mit Marc Bendavid und Melissa O'Neil

    Dark Matter ist eine kanadischen Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um die Crew eines Raumschiffs, die sich auf einer wichtigen Mission im Weltraum befindet. Als die Besatzung allerdings aus dem Tiefschlaf erwacht, kann sich niemand mehr an irgendetwas erinnern. Trotzdem müssen die Besatzungsmitglieder, die sich kaum kennen, nun zusammenarbeiten, um zu überleben.

  17. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  18. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  19. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  20. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  21. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  22. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  23. CA (2015 - 2016) | Drama
    5.8
    43
    17
    Drama von Michael McGowan mit Jennette McCurdy und Jesse Carere

    Between ist eine kanadische Drama-Serie. Die Handlung erzählt von einer mysteriösen Seuche: Alle Einwohner einer Stadt, die über 21 sind, sterben. Jetzt müssen die jugendlichen Überlebenden schauen, wie sie auch weiterhin am Leben bleiben.

  24. CA (2016 - 2017) | Drama
    8.2
    15
    1
    Drama von Jennifer Pertsch und Lara Azzopardi mit Devyn Nekoda und Aviva Mongillo

    Backstage ist eine kanadische Dramaserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um 12 Schüler an der renommierten Keaton School of the Arts, die einer Karriere im Bereich Tanz und Gesang entgegenblicken. 

  25. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  26. CA (2011) | Actionserie, Thriller
    6.5
    14
    3
    Actionserie mit Johnson Phan und Michael Jai White

    Mortal Kombat - Legacy ist eine Produktion des YouTube-Netzwerks Machinima, deren Handlung vor jener des originalen Videospiels Mortal Kombat angelegt ist.