Die besten Serien - Wasserverkehr bei Amazon Video

  1. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    Broadchurch
    8.1
    465
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  2. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    8
    763
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  3. 8.3
    84
    7
    Naturdokumentation mit Pierce Brosnan und David Attenborough

    Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

  4. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    214
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  5. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    324
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  8. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    174
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  9. IS (2015 - 2019) | Kriminalserie
    7.2
    102
    20
    Kriminalserie mit Ólafur Darri Ólafsson und Ilmur Kristjánsdóttir

    Bei Trapped - Gefangen in Island handelt es sich um eine isländische Crime-Serie, die von Baltasar Kormákur (Everest) entwickelt und inszeniert wurde und die 2015 ihre Premiere feierte.

  10. 7.1
    95
    50
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  11. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    104
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

  12. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  13. US (2012) | Drama, Actionserie
    7.1
    54
    9
    Drama mit Andre Braugher und Scott Speedman

    In Last Resort gerät ein Atom-U-Boot in eine Verschwörung, weshalb die Besatzung auf einer Karibik-Insel Zuflucht suchen muss.

  14. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  15. US (2014 - 2018) | Kriegsserie, Drama
    6.6
    144
    68
    Kriegsserie von William Brinkley mit Eric Dane und Adam Baldwin

    The Last Ship ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie, die Michael Bay im Auftrag von TNT produziert hat. Die Hauptrollen spielen Eric Dane, Rhona Mitra und Adam Baldwin. Sie befinden sich an Bord eines Kriegsschiffes, das im Verlauf der Handlung zur letzten Hoffnung für die Rettung der Menschheit avanciert, da ein tödlicher Virus auf der Erde sein Unwesen treibt.

  16. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  17. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    121
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

  18. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  19. DE (2018 - 2023) | Drama, Kriegsserie
    6.1
    110
    88
    Drama mit Rick Okon und Vicky Krieps

    Das Boot ist eine Miniserie von Sky Deutschland und Bavaria Film, die auf dem legendären gleichnamigen Kult-Klassiker von Wolfgang Petersen sowie der Vorlage von Lothar G. Buchheim basiert. Erzählt wird eine neue und eigenständige Geschichte über die junge Besatzung der U 612 im Zweiten Weltkrieg.

  20. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  21. GB (2015) | Drama
    6.6
    54
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  22. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  23. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  24. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  25. 7.6
    4
    2
    Zeichentrickserie mit Rob Cowan und Don Francks

    Starcom (OT: Starcom: The U.S. Space Force) ist eine Zeichentrickserie aus den 1980er-Jahren, die hauptsächlich auf der StarCom-Action-Figuren-Reihe basiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf zwischen den Piloten der StarCom-Einheiten und den Kampfverbänden der Shadow Force. Diese werden vom finsteren Imperator Dark angeführt.

  26. DE (2019) | Drama
    5.1
    11
    3
    Drama von Edward Berger und Nele Müller-Stöfen mit Sylvie Testud und Juliane Köhler

    Eden ist eine deutsch-französische Miniserie, die die europäische Migrationskrise aus verschiedenen Sichtweisen beleuchtet. Nachdem 50 Flüchtlinge an der Küste Griechenlands anschwemmen, werden die die Leben verschiedener Figuren nachhaltig verändert.