Die besten berührenden Serien - Wahre Liebe

  1. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    Eastbound & Down
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  2. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    128
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  3. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    7.6
    275
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  4. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  5. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Romantische Komödie, Komödie
    7.5
    188
    13
    Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere

    In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

  8. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  9. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    79
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  10. JP (2014 - 2015) | Animationsserie, Anime
    7.2
    35
    16
    Animationsserie mit Kotono Mitsuishi und Kenji Nojima

    Sailor Moon Crystal (OT: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal / AT: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal) ist eine neue Anime-Serie aus dem Sailer Moon-Franchise. Das Format wird anlässlich des 20-jährigen Sailor Moon-Jubiläums von Toei Animation als Web-Serie produziert. Die Handlung knüpft direkt an die letzte Staffel der Original-Serie an.

  11. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  12. US (2009 - 2013) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    24
    5
    Komödie mit Brooke Elliott und Margaret Cho

    Drop Dead Diva erzählt die Geschichte von Deb, einem oberflächlichen Nachwuchsmodel, das bei einem Autounfall ums Leben kommt und sich im Körper von Jane Bingum wiederfindet, einer brillanten, übergewichtigen Anwältin, die ebenfalls kürzlich verstorben ist.

  13. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  14.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    42
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  15. US (2014 - 2017) | Komödie
    6.9
    71
    6
    Komödie mit Jay Baruchel und Britt Lower

    Die Serie Man Seeking Woman des US-Senders FXX basiert auf dem Roman The Last Girlfriend on Earth von Simon Rich. Der Endzwanziger Josh Greenberg befindet sich in Man Seeking Woman auf der Suche nach der wahren Liebe und durchlebt dabei seine skurrilsten Albträume.

  16. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    47
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  17. 6.1
    62
    5
    Drama von Audrey Fouché mit Hugo Becker und Agathe Bonitzer

    Osmosis ist eine französische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause Netflix und nach Marseille die zweite französische Eigenproduktion des Streaminganbieters. Die Handlung dreht sich um eine Dating-App, die den perfekten Partner fürs Leben ermittelt. Kreiert wurde das Format von Audrey Fouché.

  18. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  19. 6.1
    8
    Romantische Komödie mit Jake McDorman und Kurt Fuller

    Bei der US-amerikanischen Fernsehserie Manhattan Love Story handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. In der romantischen Komödie treffen Peter (Jake McDorman) und Dana (Analeigh Tipton) aufeinander und verlieben sich.

  20. ?
    1
    1
    Komödie mit Nadeshda Brennicke und Julia Hartmann

    Frauenherzen ist eine deutsche Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 2014 basiert. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich vier Frauen, die sich in Berlin öfter über den Weg laufen, als ihnen bewusst ist, und mindestens ein gemeinsames Problem haben, nämlich ihr Liebesleben.

  21. US (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Tragikomödie
    ?
    18
    1
    Romantische Komödie von Corinne Brinkerhoff und Scott McCabe mit Tori Anderson und Joshua Sasse

    No Tomorrow ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause The CW. In der Dramedy geht es um ein ungleiches Liebespaar, das jeden Tag lebt, als wäre es der letzte. Nicht zuletzt soll in acht Monaten und zwölf Tagen aufgrund eines Asteroiden die Welt untergehen. Da gilt es jede einzelne Sekunde auszunutzen, bevor alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird.