Die besten eigenwilligen Serien - Vorgesetzter

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    324
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  3. DE (2015 - 2019) | Komödie, Satire
    7.3
    43
    10
    Komödie von Stefan Stuckmann mit Bernhard Schütz und Rainer Reiners

    Eichwald, MdB ist eine deutsche Polit-Satire, die im TV-Labor Qauntum der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel entwickelt wurde. Die Dreharbeiten zum Format, das sich um den Abgeordneten Hans-Josef “Hajo” Eichwald (Bernhard Schütz) dreht, wurde 2014 in Berlin gedreht und feierte am 16. April 2015 seine Premiere auf ZDFneo.

  4. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  5. US (1978 - 1982) | Sitcom, Science Fiction-Serie
    6.1
    25
    6
    Sitcom mit Robin Williams und Pam Dawber

    Diese Serie mit Robin Williams, die zwischen 1978 und 1982 produziert wurde, handelt von dem Außerirdischen Mork vom Planeten Ork, der auf die Erde geschickt wurde, um die menschliche Rasse zu erkunden. Hierbei prallen im wahrsten Sinne zwei Welten aufeinander, denn die Menschen sind doch ganz anders als die Orkianer. Mork kommt bei der Erdlingsfrau Mindy unter, die ihm alles über die Erde und die Menschen beinringen will, zum Beispiel weiß Mork nicht, was Liebe und Gefühle sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  8. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  9. FR (2015) | Drama
    6.8
    14
    3
    Drama mit Kool Shen und Emilie Deville

    Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.