Die besten spannenden Serien - Verfolgung

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    399
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    590
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  3. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    296
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  4. US (2015 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.6
    601
    172
    Drama von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jamie Clayton und Max Riemelt

    Sense8 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von dem Autoren-Trio J. Michael Straczynski, Lana Wachowski und Andy Wachowski kreiert wurde. Die Handlung dreht sich um acht Personen, die rund um den Erdball verteilt in unterschiedlichen Metropolen leben. Durch ein tragisches Ereignis entsteht eine mentale sowie emotionale Verbindung zwischen ihnen.

  5. US (2010 - 2017) | Drama, Thriller
    7.6
    203
    105
    Drama mit Troian Bellisario und Ashley Benson

    Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’ nennt und all ihre Geheimnisse kennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  8. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  9. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    61
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  10. US (1981 - 1986) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    38
    35
    Abenteuerserie von Glen A. Larson mit Lee Majors und Douglas Barr

    Der Hollywood-Stuntman Colt Seavers (Lee Majors) arbeitet zwischen seinen Auftritten im Filmgeschäft als Kopfgeldjäger und bringt flüchtige Verdächtige, die auf Kaution auf freiem Fuss sind, zurück in die Arme der Justiz. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Cousin Howie Munson und seiner hübschen Kollegin Jody Banks.

  11. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  12. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  13. US (2012 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7.1
    48
    15
    Liebesserie von Ron Koslow mit Kristin Kreuk und Jay Ryan

    Die US-Serie Beauty & the Beast erzählt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler. Sie sucht nach dem Mörder ihrer Mutter. Eine Kreatur, die nur das ‘Beast’ genannt wird, soll in den Mordfall verstrickt sein. Catherine begibt sich auf die Suche nach dieser Kreatur und trifft auf Vincent Keller. Er überlebte ein Militärexperiment, jedoch mit katastrophalen Folgen.

  14. 7.1
    165
    17
    Gangsterserie mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn

    Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

  15. 6.6
    227
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  16. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    40
    9
    Kriminalserie mit Douglas M. Griffin und Taylor Kinney

    In der Krimiserie bilden ehemals flüchtige Häftlinge und zwei US-Marshalls ein Team. Ziel dieser ungewöhnlichen Konstellation: Das Auffinden und Schnappen von Flüchtigen.

  17. US (2016 - 2017) | Drama
    7.4
    46
    4
    Drama von Chad Hodge und Blake Crouch mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto

    Good Behavior ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Blake Crouch basiert. Die Geschichte dreht sich um eine von Michelle Dockery verkörperte Trickbetrügerin, die stets ein Leben am Limit führte, bis sie selbst ins Visier eines Auftragskillers geriet. 

  18. US (2014 - 2015) | Thriller, Kriminalserie
    7
    40
    8
    Thriller von Kevin Williamson mit Maggie Q und Dylan McDermott

    Bei Stalker handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich eine Sondereinheit des LAPDs mit dem Namen Threat Assessment Unit. Maggie Q und Dylan McDermott agieren in den Hauptrollen als Detectives.

  19. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Drama
    6.7
    110
    7
    Superhelden-Serie von Matt Nix mit Stephen Moyer und Amy Acker

    The Gifted erzählt die Geschichte einer Familie, die sich auf der Flucht vor der Mutanten-feindlichen Regierung befindet. Angesiedelt im X-Men-Universum ereignet sich die Handlung allerdings nicht in der Kontinuität der X-Men-Kinofilme. Stattdessen stammt die Superhelden-Serie aus dem Hause FOX und wurde von Burn Notice-Schöpfer Matt Nix kreiert.

  20. US (2014 - 2015) | Actionserie, Thriller
    6.8
    55
    6
    Actionserie von Howard Gordon und Robert Littell mit Sean Bean und Ali Larter

    Legends ist eine TNT-Miniserie, die sich um den Undercover-Agenten Martin Odum (Sean Bean) dreht. Odum ist äußerst wandlungsfähig und transformiert sich für jeden neuen Job in eine andere Person. Als ein Fremder allerdings glaubt, dass Martin nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist seine wahre Identität in der Schwebe.

  21. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    63
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  22. US (2014 - 2017) | Drama, Fantasyserie
    6.3
    110
    30
    Drama von Brannon Braga und Adam Simon mit Janet Montgomery und Seth Gabel

    Salem ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Handlung ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und spielt – wie es der Titel bereits vorwegnimmt – in der Gemeinde Salem, Massachusetts. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich Mary Sibley, verkörpert von Janet Montgomery. Sie ist die Frau eines wohlhabenden Stadtrates und verbirgt ein düsteres Geheimnis.

  23. US (1982 - 1986) | Drama, Polizeiserie
    6.4
    14
    6
    Drama mit William Shatner und Adrian Zmed

    Die Abenteuer des Polizisten T.J. Hooker, gespielt von William "Kirk" Shatner, der einer sicheren Karriere hinter dem Schreibtisch den Dienst auf der Straße vorzieht. Er setzt sich stark dafür ein, daß die Polizeischüler schon von Anfang an in den Streifendienst mit einbezogen werden, damit sie praktische Erfahrung sammeln können. Der junge Vince Romano ist sowohl sein (Junior-)Partner, als auch ein Schüler bei Hookers bei dessen Unterricht auf der Polizeiakademie.

  24. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  25. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  26. US (2014 - 2016) | Horrorserie, Actionserie
    5.6
    114
    65
    Horrorserie mit D.J. Cotrona und Zane Holtz

    Mit From Dusk Till Dawn: The Series setzt Machete-Regisseur Robert Rodriguez die Ereignisse eines Kultfilms fort. Dieses Mal agieren D.J. Cotrona als Seth Gecko, Zane Holtz spielt Richie Gecko, Jesse Garcia darf als Texas Ranger Freddie Gonzalez debütieren und Don Johnson gibt Sheriff Earl McGraw zum Besten geben.