Die besten Serien der 1970er - Verfolgung

  1. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    Die Profis
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  2. US (1979 - 1985) | Actionserie, Komödie
    6.9
    12
    9
    Actionserie von Gy Waldron mit Tom Wopat und John Schneider

    Der Schlitten ist vollgetankt, Bo Duke sitzt wie immer am Steuer, Luke schwingt die Schrotflinte und beide steuern geradewegs ins nächste (irr-)witzige Abenteuer! Bo und Luke Duke sind gute Jungs, die - immer um Gerechtigkeit und Wahrheit bemüht - auch mal das Gesetz brechen und Boss Hogg, sowie Sheriff Coltrane bei der Jagd auf die bösen Jungs immer einen Schritt voraus sind. Daisy Duke assistiert ihnen dabei - in ihren kurzen Shorts bringt sie Wasser allein durch ihren Anblick zum Kochen, doch sollte man ihre Intelligenz nicht unterschätzen! Anschnallen und dann heißts: Willkommen in Hazzard County!

  3. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.