Die besten Serien der 1990er - Verdeckter Ermittler

  1. Der Schattenmann
    8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  2. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  3. US (1994) | Polizeiserie, Drama
    ?
    5
    1
    Polizeiserie mit Malik Yoba und Michael DeLorenzo

    Diese Krimiserie spielt im vierten Bezirk in New York und dreht sich um die beiden Polizisten J.C. Williams und Eddie Torres, deren Aufgabe es ist, in Fällen - insbesondere in solchen, die Bandenkriege betreffen - zu ermitteln und diese zu lösen.