Die besten Serien aus Großbritannien - Verdacht

  1. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Luther
    8
    649
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  2. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  3. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  4. GB (2015 - 2017) | Drama
    7.4
    47
    10
    Drama von Mike Bartlett mit Suranne Jones und Bertie Carvel

    In der britischen Serie Doctor Foster aus dem Hause BBC geht es um Jane Foster, die ihren Ehemann Simon verdächtigt eine Affäre zu haben. Geschrieben wurde Doctor Foster von Mike Bartlett, die Regie bei der fünfteiligen Serie führt Tom Vaughan.

  5. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    47
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  8. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    58
    3
    Drama mit Charles Dance und Aidan Turner

    Die dreiteilige BBC-Mini-Serie And Then There Were None erzählt nach einem Kriminalroman von Agatha Christie von zehn Fremden, die alle Leichen im Keller haben und auf einer einsamen Insel nach und nach Opfer eines mysteriösen Killers werden, während sie versuchen, das Rätsel um den Mörder zu lösen.

  9. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  10. GB (2018) | Drama
    6.3
    38
    11
    Drama von David Hare mit Carey Mulligan und Nicola Walker

    Collateral ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die von David Hare geschrieben und von SJ Clarkson inszeniert wurde. Carey Mulligan schlüpft in die Hauptrolle in dem dramatischen Format, das sich über einen narrativen Zeitraum von vier Tagen erstreckt.

  11. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  12. GB (2017) | Drama
    6.3
    14
    2
    Drama mit MyAnna Buring und Emma Fryer

    In the Dark ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. MyAnna Buring schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort mit einem schicksalhaften Fall konfrontiert wird, in den auch der Mann ihrer besten Freundin aus Jugendjahren involviert ist.

  13. GB (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    4
    Drama mit Sarah Hadland und John Thompson

    The Moonstone ist eine britischen Krimiserie, die im Jahr 2017 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die fünfteilige Adaption der gleichnamigen Lektüre von Wilkie Collins, hierzulande unter dem Titel Der Monddiamant veröffentlicht, erzählt vom Verschwinden eines wertvollen Gegenstands, dem sagenumwobenen Moonstone-Edelstein. In den Hauptrollen agieren Terenia Edwards und John Thompson.

  14. GB (2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama mit Sarah Lancashire und Wunmi Mosaku

    Kiri handelt von einer britische Sozialarbeiterin, die mehr oder weniger unfreiwillig in polizeiliche Ermittlungen involviert wird, als ein junges Mädchen spurlose verschwindet. Wo Kiri anfangs noch glaubt, den Beamten mit ihrer Zeugenaussagen hilfreich zur Seite zu stehen, zählt sie bald selbst zum Kreis der Verdächtigen.