Die besten Serien aus Großbritannien - Vater

  1. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
     The End of the F***ing World
    7.6
    335
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  2. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  3. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  4. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  5. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    41
    4
    Drama mit Philip Glenister und MyAnna Buring

    Prey ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Die Geschichte dreht sich um einen Mann namens John Simm (Marcus Farrow). Er lebt in Manchester. Seine Frau und eines seiner Kinder wurde ermordet. Sämtliche Hinweise des Tatorts deuten jedoch darauf hin, dass John der Täter ist.

  8. GB (2013 - 2015) | Fantasyserie
    6.2
    32
    5
    Fantasyserie mit Jack Donnelly und Mark Addy

    Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

  9. GB (2010) | Drama, Familiendrama
    7.9
    4
    Drama mit David Tennant und Millie Innes

    "Single Father" ist eine vierteilige BBC-Miniserie über einen alleinerziehenden Vater.

  10. GB (2011) | Psychothriller
    7.7
    34
    1
    Psychothriller mit John Simm und Jim Broadbent

    Die Serie ist im Psychothrillergenre angesiedelt. Tom Ronstadt (John Simm) sieht sein Leben in Trümmern und entscheidet sich deshalb, nach 18 Jahren Abwesenheit wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Sein Vater Sam (Jim Broadbent), den Tom als Kind verehrte, leidet unter Alzheimer. Nancy (Olivia Colman), Toms jüngere Schwester, kümmert sich um den kranken Vater, einen gebrochenen Mann.

  11. GB (2011 - 2012) | Komödie, Romantische Komödie
    6.7
    7
    Komödie mit Amy Huberman und Emun Elliott

    Threesome ist eine britische Sitcom des Senders Comedy Central, von der zwischen 2011 und 2012 zwei Staffeln ausgestrahlt wurden. Darin lebt das Paar Alice und Mitch mit seinem besten schwulen Freund Richie zusammen und muss nach einem ungeplanten Dreier das gemeinsame Kind großziehen.

  12. GB (2017 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Chris Lang mit Lee Ingleby und Daniel Ryan

    Innocent ist eine britische Krimiserie aus dem Hause ITV, in der ein Ehemann, der angeblich seine Frau ermordet hat, verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen. Das Format wurde von Chris Lang und Matt Arlidge kreiert.

  13. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.

  14. GB (2018 - 2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Idris Elba mit Idris Elba und Jimmy Akingbola

    In der Sky-Comedy In the Long Run schlüpft Idris Elba in die Rolle des Familienvaters Walter Easmon, der vor fast einer Dekade mit seiner Familie aus Sierra Leone ins Vereinigte Königreich eingewandert ist. Als eines Tages Walters Bruder auftaucht, wird das Leben der Easmons gehörig auf den Kopf gestellt.