Die besten berührenden Serien - Vater-Tochter-Beziehung

  1. US (2010 - 2015) | Komödie
    Louie
    8.3
    411
    27
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale

    In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

  2. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    490
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  3. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    410
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  4. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    111
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  5. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    235
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  8. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  9. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    54
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  10. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  11. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  12. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    305
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  13. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  14. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    72
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  15. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  16. US (2017 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.7
    28
    14
    Drama von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Nathalie Kelley und Elizabeth Gillies

    Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren. Josh Schwartz und Stephanie Savag haben die Neuauflage kreiert. Nach wie vor geht es um das Schicksal der Carringtons und der Colbys. Elizabeth Gillies und Nathalie Kelley sind in den Hauptrollen zu sehen.

  17. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  18. US (2016 - 2017) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    61
    9
    Science Fiction-Serie von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith

    Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

  19. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Drama
    6.1
    67
    13
    Superhelden-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Rhenzy Feliz und Lyrica Okano

    Die Superhelden-Serie Marvel's Runaways basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona und dreht sich um sechs Teenager mit übernatürlichen Kräften, die herausfinden, dass ihre Eltern einer kriminellen Organisation angehören. Kreiert wurde die Serie von den Gossip-Girl-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage.

  20. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  21. US (1991 - 1995) | Sitcom, Familiendrama
    6.2
    4
    2
    Sitcom mit Mayim Bialik und Joey Lawrence

    Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

  22. CA (2019) | Drama, Familiendrama
    6.4
    10
    3
    Drama von Mark Bacci und David Cormican mit Kathleen Robertson und William Baldwin

    In der Netflix-Familienserie Northern Rescue zieht John West nach dem Tod seiner Frau mit seinen drei Kindern von der hektischen Großstadt in eine ländliche Kleinstadt, doch die Familie kämpft mit der neuen Umgebung.

  23. GB (2016) | Drama
    6.7
    17
    5
    Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters

    Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

  24. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  25. US (2016 - 2019) | Komödie, Drama
    6.2
    22
    3
    Komödie von Sharon Horgan mit Sarah Jessica Parker und Molly Shannon

    Divorce ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause HBO. Das von Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan erdachte Format erzählt die Geschichte der langwierigen Scheidung eine New Yorker Ehepaares, das von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church verkörpert wird. 

  26. 6.6
    12
    3
    Baseball-Serie von Dan Fogelman und Rick Singer mit Kylie Bunbury und Ali Larter

    Pitch ist eine US-amerikanische Baseball-Serie aus dem Hause FOX, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um Ginny Baker, einer schlagfertigen Baseballspielerin, die es ins Team der San Diego Padres schafft und somit als erste Frau in der Major League Baseball spielt.