Die besten harten Serien - Vater-Sohn-Beziehung

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    104
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  4. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    222
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  5. US (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    76
    16
    Familiendrama von Byron Balasco mit Frank Grillo und Kiele Sanchez

    Kingdom ist eine Sport-Drama-Serie aus dem Hause DirecTV. Frank Grillo spielt in dem Familiendrama den Besitzer eines MMA-Dojo in Venice, Kalifornien und kämpft nicht nur mit anderen MMA-Sportlern im Ring, sondern auch mit ganz alltäglichen Problemen und seiner Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  8. US (2015 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.4
    322
    355
    Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Lennie James

    Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

  9. US (2016 - 2017) | Drama
    6.7
    58
    6
    Drama von Peter Mattei mit Johanna McGinley und Mark Jeffrey Miller

    Outsiders ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause WGN America und erzählt die Geschichte des Farrell-Clans, der in seiner eigenen Welt lebt und seine eigenen Gesetze schreibt. Doch dann kommt es zu einer verheerenden Konfrontation mit den Behörden des Bundesstaats Kentucky.