Die besten aufregenden Serien - Unfalltod

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.298
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. US (2012 - 2024) | Drama, Actionserie
    7.8
    111
    19
    Drama von Michael Brandt und Derek Haas mit Jesse Spencer und Taylor Kinney

    Es gibt nur wenige Berufe, die härter oder gefährlicher sind als die der Feuerwehr. Die Serie Chicago Fire verfolgt die Crew der Firefighters, der Rescue Squads und die Rettungssanitäter in Chicago, die bei ihren Einsätzen Mut beweisen müssen und gleichzeitig mit privaten Problemen zu kämpfen haben.

  3. US (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.4
    46
    7
    Arztserie von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Oliver Platt und S. Epatha Merkerson

    Chicago Med ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Serie aus dem Hause NBC. Das Format fungiert als Spin-off zu Chicago Fire, Chicago PD und Law & Order: Special Victims Unit. Alle Serien spielen im gleichen Universum. Bei Chicago Med befindet sich ein Krankenhaus im Mittelpunkt der Geschehnisse.

  4. 7.1
    58
    15
    Fantasyserie von Gamon Sakurai und Tsuina Miura mit Yoshimasa Hosoya

    Ajin - Demi-Human ist eine japanische Animeserie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Gamon Sakurai basiert und die entsprechende Filmtrilogie ergänzt, die sich aus Ajin: Shōdō, Ajin: Shōtotsu und Ajin: Shōgeki zusammensetzt. Die Handlung dreht sich um unsterbliche Aliens, die seit 17 Jahren auftauchen und von keiner Menschenseele gerne gesehen sind.

  5. US (2011 - 2012) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.5
    42
    11
    Drama von Michael Karnow und Zak Penn mit David Strathairn und Ryan Cartwright

    In der US-amerikanischen Serie Alphas von Syfy werden fünf Menschen, von denen jeder eine besondere physische oder mentale Fähigkeit besitzt, unter der Führung von Dr. Lee Rosen (David Strathairn) zu einem Team zusammengeführt. Gemeinsam sollen sie für die Regierung Verbrechen aufklären, an denen andere sogenannte Alphas beteiligt waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  8. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  9. 4.9
    37
    17
    Horrorserie mit Madison Iseman und Brianne Tju

    In der Horrorserie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Originaltitel: I Know What You Did Last Summer) wird eine Gruppe Teenager von einem brutalen Killer verfolgt, nachdem sie ein Jahr zuvor in einen schrecklichen Unfall verwickelt waren. Die Amazon-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman und dem Slasherfilm aus dem Jahr 1997.