Die besten berührenden Serien - Übersinnliches

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.225
    236
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    229
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    8.2
    1.466
    303
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  4. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    545
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  5. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    257
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.031
    1.170
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  8. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    320
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  9. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    449
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  10. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    278
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  11. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    181
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  12. 7.9
    335
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  13. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    431
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  14. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    115
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  15. US (2015 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.6
    601
    172
    Drama von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jamie Clayton und Max Riemelt

    Sense8 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von dem Autoren-Trio J. Michael Straczynski, Lana Wachowski und Andy Wachowski kreiert wurde. Die Handlung dreht sich um acht Personen, die rund um den Erdball verteilt in unterschiedlichen Metropolen leben. Durch ein tragisches Ereignis entsteht eine mentale sowie emotionale Verbindung zwischen ihnen.

  16. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    456
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  17. 7.4
    189
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  18. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    222
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  19. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  20. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  21. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  22. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  23. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    110
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  24. US (2024) | Abenteuerserie, Drama
    7.1
    109
    42
    Abenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio

    Die Netflix-Realserie Avatar: Der Herr der Elemente (im Original Avatar: The Last Airbender) folgt, wie ihre gleichnamige Zeichentrick-Vorlage, den Abenteuern von Hauptfigur Aang und seinen Freunden Katara und Sokka.

  25. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  26. US (2017 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.9
    266
    25
    Drama von Ronald D. Moore und Michael Dinner mit Bryan Cranston und Steve Buscemi

    Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine Anthologieserie, die auf Kurzgeschichten des renommierten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick basiert. Die einzelnen Episoden entführen in futuristische Welten, erzählen von dystopischen Visionen und stellen die existenziellen Fragen des Lebens.