Die besten Serien der 2010er - Therapeut

  1. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Atypical
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  2. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    213
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  3. US (2017 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    7.7
    475
    85
    Drama von Noah Hawley mit Dan Stevens und Aubrey Plaza

    Legion ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause FX. Kreiert wurde das Format von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Die Handlung basiert auf Geschichten und Figuren aus dem X-Men-Universum. Als Protagonist fungiert David Haller, seines Zeichens Sohn des legendären Charles Xavier aka Professor X. Legion spielt sich jedoch gänzlich unabhängig von der Kontinuität der X-Men-Filme ab.

  4. 6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  5. DE (2015) | Komödie
    7.2
    22
    3
    Komödie mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff

    Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    90
    39
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als Psychiater anderen Menschen mit ihren problematischen Aggressionen zu helfen.

  8. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  9. US (2011 - 2013) | Familiendrama, Drama
    7
    9
    1
    Familiendrama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Callie Thorne und Hannah Marks

    Dr. Danielle “Dani” Santino muss sich nach der Scheidung als alleinerziehende Mutter durchschlagen. Deswegen arbeitet sie als Psychologin für ein Football-Team. Als Musiker, Sportler und Politiker ihre besondere Therapie in Anspruch nehmen, geht ihre Karriere steil nach oben.

  10. US (2011 - 2015) | Komödie
    6.1
    15
    4
    Komödie von Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky mit Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky

    Web Therapy ist die adaptierte Fernsehserie von Showtime der gleichnamigen improvisierten Web-Serie. Auch hier spielt Friends-Star Lisa Kudrow wieder die Therapeutin Fiona Wallice, die beschließt, ihre Patienten via Webcam zu kurieren anstatt mit ihnen eine volle Stunde im Zimmer herumzuschwafeln.

  11. DE (2010) | Komödie, Sitcom
    1
    1
    8
    Komödie mit Götz Otto und Grit Boettcher

    Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, alleine für sich und seine fünf Kinder – alles Töchter – sorgen und das Familienleben organisieren will. Die Serie des Senders Das Vierte ist eine Adaption der russischen Sitcom Papiny Dotschki.

  12. IL (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Keren Margalit mit Noa Koler und Yossi Marshek

    In Sleeping Bears wird die Protagonistin der Geschichte mit unangenehmen Drohbriefen konfrontiert, bei denen es sich um Aufzeichnungsprotokolle ihres Therapeuten handelt, der kurz zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Doch was haben diese Briefe zu bedeuten? Und wer steckt hinter der böswilligen Tat?

  13. US (2017) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Tim Baltz und Ted Tremper mit Tim Baltz und Meagen Fay

    Shrink ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Seeso. Tim Baltz schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes, der gerade im Begriff ist, sein Medizinstudium zu abzuschließen, am Ende jedoch ohne Zulassung und somit auch ohne gesichertes Einkommen dasteht. Nun versucht er, ein Schlupfloch zu finden, um seine Schulden zu tilgen. 

  14. US (2015 - 2017) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Ken Jeong und Jared Stern mit Ken Jeong und Albert Tsai

    Dr. Ken ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um den titelgebenden Dr. Ken, verkörpert von Ken Jeong. Dieser ist zwar ein brillanter Arzt, kann aber nicht so recht mit Menschen umgehen. Wie gut, dass seine Frau Allison Therapeutin ist und ihn stets unterstützt.