Die besten Serien der 2010er - Suche nach Mörder

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.292
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    8.8
    1.890
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  3. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    8.6
    1.467
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  4. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    487
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  5. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    702
    104
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  8. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  9. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  10. 7.9
    296
    38
    Familiendrama mit Max Riemelt und Ronald Zehrfeld

    Im Angesicht des Verbrechens ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie von Dominik Graf und Rolf Basedow widmet sich in 10 Episoden den komplexen Verflechtungen zwischen der russischen Mafia in Berlin und den Gesetzeshütern, die ihr auf den Fersen sind. Mit ihnen tauchen wir in die Unterwelt der Hauptstadt ab.

  11. US (2014 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    160
    32
    Kriminalserie von Matthew Miller mit Ioan Gruffudd und Alana De La Garza

    Forever ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd), der in New York als Gerichtsmediziner arbeitet und unsterblich ist. Bereits seit 200 Jahren befindet er sich schon auf der Erde – und weiß immer noch nicht, warum er nicht aus dem Leben scheiden kann.

  12. US (2012 - 2019) | Kriminalserie
    7.3
    169
    73
    Kriminalserie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu

    In dieser modernisierten Fassung von Sherlock Holmes lebt der berühmte britische Detektiv in New York und sein Sidekick Watson ist eine Frau. Die wurde ihm zur Seite gestellt, damit er nach seiner erfolgreichen Entzugstherapie, wegen der er nach Amerika ging, nicht wieder rückfällig wird.

  13. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    72
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  14. US (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    41
    22
    Drama von Marc Cherry mit Ana Ortiz und Dania Ramirez

    Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse dreht sich um eine Gruppe von Dienstmädchen. Diese sind in erster Linie durch ihren Job miteinander verbunden. Darüber hinaus werden sie durch ihre Arbeit mehr oder weniger unfreiwillig in die privaten Angelegenheiten ihrer reichen Arbeitgeber involviert. Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse ist eine US-amerikanische Dramedy aus dem Hause Lifetime.

  15. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    152
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  16.  (2012 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    91
    20
    Kriminalserie mit Robert Taylor und Katee Sackhoff

    Longmire basiert auf den gleichnamigen Büchern von Craig Johnson und erzählt von einem Sheriff in Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau in seinen Beruf zurückkehrt und dort gleich einem Rivalen gegenübersteht.

  17. US (2010 - 2013) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Kriminalserie von Clifton Campbell mit Matt Passmore und Kiele Sanchez

    Nachdem der Chicagoer Detective Jim Longworth nicht nur fälschlich beschuldigt wurde, mit der Frau seines Captains geschlafen zu haben, sondern von diesem auch angeschossen wird, nimmt der Polizist seine Abfindung und lässt sich nach Florida versetzen. Doch die vermeintlich “ruhige Kugel” lässt sich nicht so reibungslos schieben, wie es gedacht war.

  18. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    97
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  19. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  20. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  21. US (2012 - 2013) | Drama, Kriminalserie
    7
    53
    6
    Drama von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan

    Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.

  22. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  23. US (2011) | Kriminalserie, Thriller
    5.8
    11
    4
    Kriminalserie von Edward Allen Bernero mit Forest Whitaker und Janeane Garofalo

    Criminal Minds: Team Red ist ein Spin-Off der Serie Criminal Minds. Der Serienableger zeigt die Arbeit des FBI und widmet sich vor allem dem Profiling. Agent Cooper (Forest Whitaker) führt die Profiler-Einheit Team Red an.

  24. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  25. JP (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    16
    5
    Drama mit Kyôko Koizumi und Yû Aoi

    Sühne (OT: Shokuzai / AT: Penance) ist eine japanische Miniserie, die sich mit einem grausamen Verbrechen beschäftigt. Eines Tages müssen vier Mädchen mitansehen, wie ihre beste Freundin ermordet wird. Als sie daraufhin nach einer Beschreibung des Tathergangs gefragt werden, können sie sich jedoch nicht einmal mehr den den Täter selbst erinnern. Doch die Mutter des Opfers will diese Tatsache nicht akzeptieren und lässt die Mädchen dafür leiden.

  26. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.