Die besten traurigen Serien - Strafe

  1. US (2013 - 2016) | Drama
    Rectify
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  2. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    557
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  3. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  4. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.