Die besten Serien aus Großbritannien - Spionage

  1. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    Mit Schirm, Charme und Melone
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  2. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    441
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  3. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  4. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    7.4
    134
    26
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  5. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  8. GB (1979) | Thriller, Drama
    7.2
    73
    3
    Thriller mit Alec Guinness und Michael Jayston

    Siebenteilige britische Agentenserie von Arthur Hopcraft nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Der frühere britische Geheimagent George Smiley (Alec Guinness) wird von aus dem Ruhestand geholt, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden.

  9. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    50
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  10. GB (2018 - 2019) | Drama
    6.8
    40
    12
    Drama von Matthew Parkhill mit Mark Strong und Joe Dempsie

    Deep State ist eine britische Dramaserie aus dem Hause FOX, die von einem ehemaligen Spion handelt, der eigentlich seinen Ruhestand genießen will. Als jedoch sein Sohn ermordet wird, nimmt sich die von Mark Strong verkörperte Hauptfigur vor, sich zu rächen. Es beginnt ein ein blutiger Vergeltungstrip.

  11. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.3
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  12. GB (2011 - 2012) | Komödie
    6.7
    6
    1
    Komödie mit Darren Boyd und Jude Wright

    In der Comedy-Serie Spy hat Tim (Darren Boyd) soeben seinen Job gekündigt und ist auch noch im Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau. Normalerweise wollte er sich nur für einen Job als Bediensteter vorstellen, da wird ihm plötzlich eine Ausbildungsstelle beim MI5 angeboten.

  13. GB (2022) | Thriller, Agentenserie
    5.5
    20
    25
    Thriller von Matt Charman mit Charlie Cox und Olga Kurylenko

    Treason ist ein Spionage-Drama, das von Matt Charman für Netflix entwickelt wurde. Darin wird das Leben eines MI6-Agenten auf den Kopf gestellt, als eine russische Spionin wieder in sein Leben tritt, mit der er eine komplizierte Vergangenheit hat.

  14. GB (2014) | Thriller, Drama
    6.3
    50
    3
    Thriller mit Zana Marjanovic und Yevgeni Sitokhin

    Daddy (Brian Cox) ist der Head der MI5 und stellt ein geheimes Team zusammen, das nachforschen soll, ob eine angebliche Sovietoperation namens Operation Glass wirklich existiert. In jeder Episode der Miniserie von BBC America wird ein neuer Verräter aufgespürt und deshalb befragt.

  15. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    13
    1
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

  16. GB (2022) | Drama, Thriller
    6.1
    22
    4
    Drama von Alexander Cary mit Damian Lewis und Guy Pearce

    Die Serie A Spy Among Friends folgt zwei britischen Geheimagenten, deren innige, jahrelange Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, als sich einer von ihnen als Maulwurf für den KGB herausstellt.

  17. GB (2007 - 2010) | Thriller, Agentenserie
    ?
    1
    Thriller

    Dirk und Talia Bannon, zwei Ex-Spitzen-Spione aus verfeindeten Lagern, haben jetzt eine gemeinsame Mission: ihre drei Kinder groß zu ziehen!

  18. ?
    6
    1
    Agentenserie mit David Jason und Noel Coleman

    Edgar Briggs ist Abteilungsleiter im britischen Geheimdienst. Als solcher treibt er seine Angestellten in den Wahnsinn, denn Edgar will nie einen Fehler machen – und macht dabei ständig welche. Zum Glück ist auf seine Mitarbeiter Verlass.

  19. GB (2019) | Agentenserie, Thriller
    ?
    12
    Agentenserie

    The Spy Who Came in From the Cold basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré, der hierzulande unter dem Titel Der Spion, der aus der Kälte kam veröffentlicht wurde. Die Geschichte folgt einem britischen Secret-Service-Agenten, der sich als Verräter in die DDR schleusen lässt, um einen hohen Stasi-Mann zur Strecke zu bringen.