Die besten geistreichen Serien - Spaß

  1. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    Pinky und der Brain
    7.3
    69
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  2. US (1996 - 2002) | Sitcom, Komödie
    7.2
    54
    13
    Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen

    Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

  3. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  4. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    29
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  5. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    30
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  8. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  9. US (1958 - 1966) | Familienkomödie, Sitcom
    6.7
    9
    8
    Familienkomödie mit Allan Lane und Alan Young

    Mein Pferd kann sprechen! Was sich wie eine Abwandlung eines Loriot-Sketchs anhört, war tatsächlich die Story der Serie "Mr. Ed", die es auf insgesamt 143 Epsioden brachte. Im Mittelpunkt stand dabei der Architekt Wilbur Post, mit dem sich sein Pferd Mister Ed unterhielt - und zwar nur mit ihm, weil er als Einziger würdig war. Dieser Umstand führte immer wieder zu witzigen Situationen...

  10. US (2015 - 2016) | Sketche, Komödie
    7
    21
    Sketche von Bill Prady und Bob Kushell mit Bill Barretta und Steve Whitmire

    The Muppets ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Erstmals werden das Privatleben und die Beziehungen der titelgebenen Muppets behandelt, sowohl daheim als auch auf ihrer Arbeit. Die Serie ist im Dokumentarstil gedreht. Sämtliche bekannten Gesichter kehren aus der Original Muppet Show zurück – angefangen bei Kermit und Miss Piggy über Fozzie Bär und Gonzo bis hin zu Walter und dem dänischen Koch.

  11. US (2001) | Satire, Sitcom
    6.5
    3
    3
    Satire mit Timothy Bottoms und Marcia Wallace

    Die US-amerikanische Sitcom, eine Idee der South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker, ist eine Satire auf George W. Bush und seine Amtszeit als Präsident der USA. Aufgrund der hohen Produktionskosten (700.000 $ pro Folge) wurde sie trotz guter Einschaltquoten nach 8 Episoden eingestellt.

  12. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  13. 6.1
    3
    5
    Familienkomödie

    Die Kindersendung Li-La-Launebär wurde erstmals 1989 auf RTL Plus ausgestrahlt und lief bis 1994. Im Mittelpunkt stand ein liebenswerter Bär, der zusammen mit dem Menschen Metty auf einem Kölner Dachboden im Li-La-Launeland zusammenwohnt. Die beiden erlebten aufregende Abenteuer, machten Musik und vermittelten Wissen.

  14. US (1992) | Sitcom, Komödie
    5.3
    3
    2
    Sitcom mit Betty White und Rue McClanahan

    Rose, Blance und Sophie, drei der "Golden Girls", haben nach der Hochzeit Dorothys ein Hotel mit dem Namen "Golden Palace" eröffnet. Da sie keine Ahnung haben, wie man ein Hotel führt, bleibt dies natürlich am Personal des Hauses hängen.

  15. US (2003) | Sitcom, Drama
    5.6
    2
    Sitcom mit Whoopi Goldberg und Omid Djalili

    Whoopi Goldberg mischt das Hotelgewerbe auf: In “Whoopi” präsentiert sich die preisgekrönte Hollywood-Ikone und Comedy Queen als gewiefte Hotelchefin Mavis Rae mit Charme und Hang zum Chaos.

  16. 4.8
    1
    Satire

    Die für MTV produzierte Zeichentrickserie dreht sich die Hundekumpel Buddy und Woof, die auf der Flucht vor ihrem Erzfeind Dogcatcher in diverse komische Situationen mit Prominenten geraten.

  17. US (1996) | Drama, Sitcom
    4.2
    1
    3
    Drama mit Brandy Norwood und Sheryl Lee Ralph

    Die 15-jährige Moesha fühlt sich, nachdem ihr Vater eine neue Frau hat, zurückgesetzt. Die anfänglichen Probleme lösen sich aber schon bald auf, nachdem Moesha erkennt, dass Stiefmutter Dee doch sehr nett ist. Zudem hat der Teen auch noch mit den typischen Problemen in dem Alter zu kämpfen: Liebe, Eifersucht, Freundschaft.

  18. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  19. US (2004 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    2.1
    3
    17
    Komödie mit Magnús Scheving und Stefán Karl Stefánsson

    Isländische Kinderserie, die Realfilm, Trickfilm und Computeranimationen miteinander kombiniert. Die Serie spielt in Lazy Town, die für Faulheit steht. Als Sportacus und Stephanie auftauchen, ist Schluss mit dem Rumhängen. Nur Freddie Faulig mag die neue Aktivität nicht und versucht durch Tricks, Sportacus aus der Stadt zu vertreiben…