Die besten Serien der 2000er - Spaß

  1. MTV Game One
    7.9
    26
    39
    Unterhaltungssendung

    GAME ONE (vorher MTV Game One; im Pilot als MTV Players) ist eine deutsche Fernsehsendung, die sich im Allgemeinen mit dem Thema Videospiele beschäftigt.

  2. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    77
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  3. GB (2003 - 2006) | Schwarze Komödie, Anarchokomödie
    7
    53
    52
    Schwarze Komödie mit Tom Baker und Matt Lucas

    Welcome to Little Britain – dem etwas anderen Einblick in das Leben unserer Nachbarn von der Insel! Treffen Sie dort die aberwitzigsten und skurrilsten Zeitgenossen, die das Königreich je gesehen hat.

  4. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  5. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2019) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.7
    7
    9
    Unterhaltungssendung

    In dieser Comedy-Reihe wird in jeder Episode ein Prominenter von Freunden und Kollegen wenig zimperlich durch den Kakao gezogen. Zwischen 1998 und 2002 produzierte Comedy Central die "Roasts" des New York Friars' Club, ab 2003 begann der Sender, eigene Folgen in gleichem Stil zu machen. Bisher wurden u.a. Pamela Anderson, William Shatner und David Hasselhoff ordentlich vorgeführt.

  8. US (2003 - 2005) | Familienkomödie, Animationsserie
    6.2
    10
    3
    Familienkomödie mit David Ogden Stiers und Chris Sanders

    Die Disney-Serie handelt von der kleinen Lilo, die mit ihrer erwachsenen Schwester Nani auf Hawaii lebt und Bekanntschaft mit Außerirdischen macht. Mit dem Experiment Stitch verbindet sie bald eine Freundschaft und gemeinsam mit den Aliens Pliiklii und Dr. Jamba Jookiba bewahren sie Hawaii vor den Schäden der anderen entkommenen Experimente...

  9. US (2001) | Satire, Sitcom
    6.5
    3
    3
    Satire mit Timothy Bottoms und Marcia Wallace

    Die US-amerikanische Sitcom, eine Idee der South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker, ist eine Satire auf George W. Bush und seine Amtszeit als Präsident der USA. Aufgrund der hohen Produktionskosten (700.000 $ pro Folge) wurde sie trotz guter Einschaltquoten nach 8 Episoden eingestellt.

  10. US (2007) | Mysterythriller, Sitcom
    5.9
    5
    4
    Mysterythriller mit Selena Gomez und David Henrie

    Diese Serie dreht sich um das Leben der Familie Russo, die nach außen wie eine ganz normale Familie aussieht. Der Vater, der den Lebensunterhalt in einem Restaurant bestreitet, war aber früher ein waschechter Zauberer, und auch die drei Kinder Alex, Justin und Max sind mit magischen Talenten gesegnet. Ein traditionelles Gesetz der Magier besagt aber, daß nur ein Kind pro Familie diese Fähigkeiten behalten darf, daher muß jeder der drei zeigen, was in ihm/ihr steckt, damit er/sie der/die Auserwählte ist.

  11. US (2005 - 2008) | Sitcom, Highschool Komödie
    5.6
    16
    10
    Sitcom mit Victoria Justice und Jamie Lynn Spears

    “Zoey 101” ist eine von Nickelodeon produzierte Teenieserie mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle. Sie spielt Zoey Brooks, die als eines der ersten Mädchen die Pacific Coast Academy besucht, die zuvor nur für Jungen zugänglich war. Dort muss sie sich immer wieder auf’s Neue beweisen, schließt Freundschaften und lernt die Liebe kennen.

  12. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  13. US (2005 - 2008) | Sitcom, Komödie
    5.3
    7
    8
    Sitcom mit Raven-Symoné und Michael Clarke Duncan

    Die alleinerziehende Mutter Carey lebt mit ihren Zwillingssöhnen Zack und Cody im Tipton, einem 5-Sterne-Hotel, in dem sie als Sängerin arbeitet. Mit von der Partie sind unter anderem noch Maddie, die am hauseigenen Süßwarenstand arbeitet, Moseby, der Hotelmanager und London, die eingebildete Tochter des Hotelbesitzers und Klassenkameradin von Maddie.

  14. US (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    4.9
    10
    75
    Sitcom von Damon Wayans und Don Reo mit Damon Wayans und Tisha Campbell-Martin

    Michael Kyle hat ein schweres Leben: Er ist Vater von drei Kindern, und seine konserativen Ansichten sind nicht unbedingt das, was der Lebensphilosophie seine Frau Janet entspricht - und die Kinder Miahael Junior, Claire und Kady sind sowieso meist nicht seiner Meinung. Momentan ist es am schwierigsten für Michael, denn seine Tochter Claire ist gerade in dem Alter, in dem Mädchen beginenn, sich für Jungs zu interessieren, sein Sohn liebt trendige Hip-Hop-Kleidung über alles, im Gegensatz zu seinem Daddy.

  15. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  16. US (2004 - 2005) | Komödie, Sitcom
    5.3
    2
    2
    Komödie mit Rodney Carrington und Jennifer Aspen

    Rodney ist das Oberhaupt der Familie Hamilton. Er hat von seinem geregelten Leben genug, daher kündigt er seinen Job in der Fabrik und will von nun an als Komiker die Brötchen für die Familie verdienen.

  17. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.

  18. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  19. US (2003) | Sitcom, Drama
    5.6
    2
    Sitcom mit Whoopi Goldberg und Omid Djalili

    Whoopi Goldberg mischt das Hotelgewerbe auf: In “Whoopi” präsentiert sich die preisgekrönte Hollywood-Ikone und Comedy Queen als gewiefte Hotelchefin Mavis Rae mit Charme und Hang zum Chaos.

  20. US (2003 - 2004) | Zeichentrickserie, Erotikkomödie
    4.2
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Kristin Davis und Jill Talley

    Die animierte Fernsehserie von Stan Lee handelt von der Striptease-Tänzerin Erotica Jones, die gleichzeitig noch Superheldin „Stripperella“ ist. Ein neuer Auftrag erreicht sie über ihr Bauchnabelpiercing, aber auch Gefahren die ihr im Alltag begegnen, wendet sie in ein sexy Outfit gekleidet ab.

  21. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  22. US (2003) | Fantasyserie, Sitcom
    3.9
    2
    Fantasyserie mit Raven-Symoné und Orlando Brown

    Die Teenagerin Raven Baxter hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen! Allerdings hat sie in ihren Visionen immer nur einen Ausschnitt von wenigen Sekunden vor Augen, was große Probleme mit sich bringt, denn sie kann nie die Konsequenzen den Konsequenzen, die sie und ihre Familie daraus ziehen, richtig abwägen. Ein ums andere mal geraten Raven und ihre Freunde und Verwandten daher in ärgste Schwierigkeiten!

  23. 4.3
    1
    2
    Kulturserie mit Auwa Thiemann

    In jeder von Auwa Thiemann moderierten Folge treten Angelprofis gegen Angelamateure im Kampf um den Fang des Tages an. Dabei werden vorzugsweise Gewässer in Deutschland als Angelgebiet gewählt, aber auch schon international hingen die Angelschnüre im Wasser. Parallel präsentiert Koch Steffen Sonnenwald immer leckere Fischgerichte...

  24. US (2004 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    2.1
    3
    17
    Komödie mit Magnús Scheving und Stefán Karl Stefánsson

    Isländische Kinderserie, die Realfilm, Trickfilm und Computeranimationen miteinander kombiniert. Die Serie spielt in Lazy Town, die für Faulheit steht. Als Sportacus und Stephanie auftauchen, ist Schluss mit dem Rumhängen. Nur Freddie Faulig mag die neue Aktivität nicht und versucht durch Tricks, Sportacus aus der Stadt zu vertreiben…

  25. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.

  26. FR (2004 - 2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Der kleine Esel Trotro erlebt gemeinsam mit seiner Familie spannende Alltagsabenteuer. Dabei lernt er spielerisch die Welt der Erwachsenen zu verstehen.