Die besten Serien aus Deutschland - Serienmörder

  1. SE (2015) | Kriminalserie
    100 Code
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  2. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    60
    33
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  3. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    61
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  4. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    40
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  5. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.

  8. DE (2023) | Kriminalserie, Thriller
    4.9
    5
    2
    Kriminalserie mit Henriette Confurius und Fahri Yardım

    Die Quellen des Bösen ist eine Krimi-Serie von RTL+. Als die Leiche eines Mädchens aufgefunden wird, schließen sich zwei Ermittler:innen (Fahri Yardim und Henriette Confurius) zusammen, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mordserie mit Verbindungen zur deutschen Vergangenheit.

  9. ?
    Dokumentarserie

    Crime Scene Berlin: Nightlife Killer ist eine dreiteilige deutsche True Crime-Doku aus dem Hause Netflix über den Fall des Koma-Killers, der im Jahr 2012 mehrere homosexuelle Männer mit K.-o.-Tropfen ermordete.