Die besten Serien der 2010er - Schwester-Schwester-Beziehung

  1. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Happy Valley
    8
    193
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  2. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  3. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  4. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  5. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  8. US (2016 - 2018) | Komödie
    6.8
    30
    4
    Komödie von Dave Chernin und John Chernin mit Kaitlin Olson und Sofia Black-D'Elia

    The Mick ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FOX. It's Always Sunny in Philadelphia-Star Kaitlin Olson schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die gegen ihren Willen zur Adoptivmutter wird und nun mit dem kinderreichen Alltagswahnsinn zurechtkommen muss.

  9. US (2015) | Drama, Horrorserie
    6.4
    44
    7
    Drama mit Christina Ricci und Clea DuVall

    Christina Ricci spielt, wie bereits im dazugehörigen Fernsehfilm Lizzie Borden Took an Ax, die Titelrolle in der Miniserie The Lizzie Borden Chronicles, die nach dem Doppelmord an ihren Eltern weiterleben muss und hierzulande den Titel Lizzie Borden - Kills! trägt.

  10. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  11. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  12. US (2010 - 2015) | Komödie
    5.6
    4
    13
    Komödie von Bob Young und David Kendall mit Melissa Joan Hart und Joey Lawrence

    Die erfolgreiche Lokalpolitikerin Melissa (Melissa Joan Hart) muss sich ganz plötzlich um ihre Nichte und ihren Neffen kümmern. Um ihren Job weitermachen zu können, braucht sie dringend Unterstützung und stellt den arbeitslosen Joey an, der tagsüber auf die beiden Kinder aufpassen soll. Dabei ist Chaos vorprogrammiert.

  13. GB (2018 - 2022) | Drama
    6.9
    9
    3
    Drama mit Nicola Walker und Deborah Findlay

    The Split ist eine Anwaltsserie der BBC, in der drei Schwestern in Zentrum der Handlung stehen. Zwei von ihnen arbeiten in Anwaltskanzleien und verhandeln in brisanten Scheidungsfällen.

  14. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  15. US (2016) | Drama
    6
    21
    5
    Drama von Nichole Millard und Kathryn Price mit Kevin Ryan und Katia Bokor

    Guilt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Guilt verirrt sich ein junge Amerikanerin nach London und wird zum Hauptverdächtigen in einem verheerenden Mordfall. Die Serie basiert auf dem Fall der US-Studentin Amanda Knox.

  16. US (2016 - 2017) | Komödie
    5.4
    19
    7
    Komödie von Colleen Ballinger und Chris Ballinger mit Colleen Ballinger und Angela Kinsey

    Haters Back Off ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Miranda Sings, einer von Colleen Ballinger erfundenen Kunstfigur, die auf ihrem YouTube-Channel erste Bekanntheit erlangte.

  17. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    28
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  18. GB (2017) | Drama, Familiensaga
    6.4
    28
    1
    Drama mit Emily Watson und Willa Fitzgerald

    Die BBC-Miniserie Little Women basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott. In drei Teilen wird die Geschichte der Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy erzählt, die während des amerikanischen Bürgerkriegs aufwachsen und sowohl die Schrecken als auch die Schönheit jener Zeit erleben.

  19. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  20. US (2010 - 2016) | Sitcom, Komödie
    4.1
    21
    84
    Sitcom von Mark Roberts mit Melissa McCarthy und Billy Gardell

    Die Sitcom des US-Senders CBS wurde erstmalig 2010 ausgestrahlt. Auf dem Treffen der “Overeaters Anonymous” treffen sich Mike und Molly. Die beiden Übergewichtigen verstehen sich schnell sehr gut, sind auf ihre Weise aber trotzdem immer wieder etwas tollpatschig und so passiert schon mal die ein oder andere Panne. Ihre Freunde sorgen für den Rest, in dem sie unachtsam immer wieder in den Fettnapf treten.

  21. FR (2014) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    6
    Drama mit Judith Davis und Nina Meurisse

    Nordkurve ist eine französische Miniserie. Eine abgelegene Kleinstadt wird von dem Mord an einem Fußballfan erschüttert, der direkt vor den Zuschauern auf der Tribüne geschieht. Polizeikommissarin Alex Perrucci (Judith Davis), die einst in dem Städtchen aufgewachsen ist, kehrt zurück, um den Fall zu übernehmen.

  22. ?
    1
    Komödie mit Susan Sideropoulos und Florian Odendahl

    Mile ist eine deutsche Vorabendserie auf Sat.1 mit Susan Sideropoulos.

  23. US (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Suzanne Martin mit Carrie Preston und Patrick Warburton

    Crowded ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Eigentlich hatten sich Mike und Martina Moore gefreut, dass die Kinder endlich aus dem Haus sind, da ziehen ihre beiden erwachsenen Töchter plötzlich wieder ein - ganz zu schweigen von Mikes Vater und der dazugehörenden Stiefmutter.

  24. DE (2017) | Sitcom, Komödie
    ?
    1
    Sitcom mit Diana Staehly und Frank Maier

    Triple Ex ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf RTL ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die von Diana Staehly verkörperte Anna Holzinger, die drei Kinder von drei verschiedenen Männern hat. Das Format ist im Zuge der RTL-Sitcom-Offensive entstanden.

  25. US (2019) | Sitcom, Komödie
    ?
    7
    Sitcom mit Nina Dobrev und Odessa A'zion

    Fam ist eine Comedyserie des US-Senders CBS. Clem steht kurz davor, ihr Traumleben mit ihrem Verlobten zu verwirklichen. Doch dann steht plötzlich ihre turbulente Schwester Shannon auf der Matte, um bei ihr einzuziehen, nachdem dieses es satt hat bei ihrem Vater zu leben. (MW)

  26. US (2016 - 2020) | Zeichentrickserie, Fantasyserie
    ?
    4
    Zeichentrickserie von Craig Gerber mit Aimee Carrero und Jenna Ortega

    Elena von Avalor (OT: Elena of Avalor) ist eine US-amerikanische Animationsserie und fungiert als Spin-off zum Disney-Format Sofia die Erste: Auf einmal Prinzessin. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich nun Elena, die in einer Fantasiewelt lebt, die stark von der lateinamerikanischen Kultur geprägt ist. Sie ist die rechtmäßige Thronfolgerin im Königreich Avalor, das sie jedoch erst von einer bösen Zauberin zurückerobern muss.