Die besten Serien aus Japan - Schwertkampf

  1. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    Samurai Champloo
    8.1
    207
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  2. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  3. JP (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Anime
    8
    173
    19
    Abenteuerserie von Kentaro Miura mit Unshô Ishizuka und Toshiyuki Morikawa

    In einer düsteren und grausamen Welt lenken monströse Wesen aus dem
    Schattenreich die Geschicke der Menschen, indem sie sich unter das Volk
    mischen, um es zu manipulieren.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    111
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  8. JP (2013 - 2014) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    57
    14
    Anime mit Ami Koshimizu und Ayumi Fujimura

    Kill La Kill ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2001 - 2002) | Anime, Drama
    7.5
    47
    9
    Anime mit Mona Marshall und Jamieson Price

    Im Jahr 1999 sammeln sich unbeachtet von der Menschheit in Tokio zwei Gruppen mächtiger Magier, um für ihre jeweilige Version der Zukunft der Erde zu kämpfen. Auf der einen Seite stehen die Erddrachen (地の龍, Chi no Ryū), die sieben Boten, die die Menschheit vernichten wollen, um die Zukunft des Planeten sicherzustellen.

  10. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  11. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  12. JP (2005 - 2006) | Abenteuerserie, Drama
    6.9
    59
    3
    Abenteuerserie mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino

    Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

  13. 7.2
    4
    1
    Actionserie

    Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight ist eine Art Sequel der OVA (Original Video Animation) Record of Lodoss War. In den ersten Folgen eine leicht differenzierte Wiederholung von Record of Lodoss War spinnt Chronicles of the Heroic Knight die Saga um den Kampf um Lodoss weiter. Die Anime-Serie behandelt den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse in einer mythischen Fantasy-Welt.

  14. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  15. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  16. JP (2013) | Anime
    ?
    3
    Anime mit Satoshi Hino

    Shino ist einer von drei Überlebenden einer Plage in seinem Heimatdorf. Seitdem ist er im Besitz des Schwertes des Lebens Murasame, welches die Reichskirche versucht, in ihren Besitz zu bekommen und damit das ruhige abgeschiedene Leben der Verbliebenen beendet.