Die besten harten Serien - Schüler

  1. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    Scream
    6.8
    192
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  2. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.