Die besten ernsten Serien - Schriftsteller

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.902
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    179
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  3. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  4. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  5. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  8. GB (2013) | Drama, Historienserie
    7.1
    99
    8
    Drama von Philippa Gregory mit Rebecca Ferguson und David Oakes

    The White Queen ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. England im Jahr 1464: Neun Jahre währt der Streit darum, wer der rechtmäßige König von England ist. Drei Frauen sind in den Machtstreit involviert: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. Die TV-Serie basiert auf dem Roman The Cousins’ War von Philippa Gregory.

  9. US (2011) | Biopic, Drama
    7
    77
    9
    Biopic mit Greg Kinnear und Barry Pepper

    Die Kennedys erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Politikerfamilien der USA. Angeführt von einem manipulativen, egozentrischen Vater, der im Hintergrund die Fäden für die Karrieren seiner Söhne Jack und Bobby zieht, die selbst versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

  10. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    50
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  11. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  12. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  13. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    47
    3
    Drama mit Sharon Stone und Garrett Hedlund

    Mosaic ist eine interaktive Krimiserie von Steven Soderbergh, die in einer Kleinstadt angesiedelt ist und vom mysteriösen Verschwinden einer Kinderbuchautorin erzählt. Ehe sich die Behörden versehen, haben sie es mit einem kaltblütigen Mord zu tun. Eine Spur, die zum Täter führt, ist weit und breit aber nicht in Sicht.

  14. US (2016) | Western, Dokumentarserie
    6.9
    11
    4
    Western

    Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte (OT: The American West) ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause AMC, die sich mit dem Wilden Westen und seinen Mythen beschäftigt. Dabei geht es vor allem um Legenden wie Jesse James, Billy the Kid, Wyatt Earp, Crazy Horse und Sitting Bull.

  15. IL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Sayed Kashua mit Yousef Sweid und Yasmin Churi

    The Writer ist eine israelische Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einen Schriftsteller erzählt, der sich in einer persönlichen Lebenskrise befindet.

  16. CZ (2013) | Drama, Biopic
    ?
    11
    Drama mit Ivan Trojan und Tatiana Pauhofová

    Bei Burning Bush - Die Helden von Prag handelt es sich um eine Mini-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt vom Studenten Jan Palach, der sich mit allen Mitteln gegen die sowjetische Besetzung der Tschechoslowakei in den 1960er Jahren eingesetzt hat. Nach seinem aufopferungsvollen Tod setzt sich die ehrgeizige Anwältin Dagmar Burešová für seine Familie vor Gericht ein.

  17. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  18. GB (2010) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama mit Jim Broadbent und Matthew Macfadyen

    Während der greise Schriftsteller Logan Mountstuart die Erinnerungsstücke seines Lebens durchwühlt, um sie verbittert zu vernichten, erinnert er sich wehmütig an all die Jahre seines wechselvollen Lebens: Auf der Universität von Oxford lernt der Sohn eines britischen Fleischers und einer Uruguayerin Freunde fürs Leben kennen. Den Wettkampf um den ersten Sex gewinnt sein Kumpel Ben zwar mit der hübschen Tess, aber bald beraubt diese auch den jungen Logan seiner Jungfräulichkeit. In Paris trifft er in der Künstlerszene Schriftsteller Ernest Hemingway. Mountstuarts erster Krimi "Die Mädchen Fabrik" gerät zu einem veritablen Erfolg. Die Ehe mit der Adeligen Lottie hält jedoch nicht allzu lang. Denn an der Front des spanischen Bürgerkriegs, wo er für einen Zeitungsartikel recherchiert, lernt der gereifte Logan die Journalistin Freya kennen und ist sofort verzaubert. Er lässt sich scheiden und beginnt mit ihr ein neues Leben. Jedoch wirft das Schicksal Logans Glück immer wieder Steine in den Weg.