Die besten berührenden Serien - Schriftsteller

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    7.6
    273
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  3. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  4. US (2014 - 2015) | Komödie, Drama
    7.8
    116
    11
    Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff

    Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

  5. US (2014 - 2019) | Romantische Komödie, Komödie
    7.5
    188
    13
    Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere

    In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  8. US (2006 - 2008) | Drama, Komödie
    7.2
    24
    4
    Drama mit Anne Heche und Abraham Benrubi

    In der Serie Men in Trees erfährt die erfolgreiche Buchautorin Marin Frist (Anne Heche), dass ihr Verlobter sie betrogen hat und verbringt daraufhin einige Zeit in Alaska.

  9. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  10. US (2017) | Drama, Biopic
    6.6
    50
    6
    Drama von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin mit Christina Ricci und David Hoflin

    Z: The Beginning of Everything ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Leben von Zelda Sayre Fitzgerald dreht. Christine Richie schlüpft in die Rolle der Schriftstellerin und Ehefrau von F. Scott Fitzgerald. In weiteren Nebenrollen sind David Hoflin und David Strathairn zu sehen.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    47
    3
    Drama mit Sharon Stone und Garrett Hedlund

    Mosaic ist eine interaktive Krimiserie von Steven Soderbergh, die in einer Kleinstadt angesiedelt ist und vom mysteriösen Verschwinden einer Kinderbuchautorin erzählt. Ehe sich die Behörden versehen, haben sie es mit einem kaltblütigen Mord zu tun. Eine Spur, die zum Täter führt, ist weit und breit aber nicht in Sicht.

  12. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.

  13. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    11
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  14. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama mit Lisa Joyce

    Max ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte dreht sich um eine junge Schriftstellerin, die bei einem Magazin arbeitet und 1963 direkt in die zweite Welle des Feminismus gezogen wird.

  15. IL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Sayed Kashua mit Yousef Sweid und Yasmin Churi

    The Writer ist eine israelische Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einen Schriftsteller erzählt, der sich in einer persönlichen Lebenskrise befindet.

  16. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  17. GB (2010) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama mit Jim Broadbent und Matthew Macfadyen

    Während der greise Schriftsteller Logan Mountstuart die Erinnerungsstücke seines Lebens durchwühlt, um sie verbittert zu vernichten, erinnert er sich wehmütig an all die Jahre seines wechselvollen Lebens: Auf der Universität von Oxford lernt der Sohn eines britischen Fleischers und einer Uruguayerin Freunde fürs Leben kennen. Den Wettkampf um den ersten Sex gewinnt sein Kumpel Ben zwar mit der hübschen Tess, aber bald beraubt diese auch den jungen Logan seiner Jungfräulichkeit. In Paris trifft er in der Künstlerszene Schriftsteller Ernest Hemingway. Mountstuarts erster Krimi "Die Mädchen Fabrik" gerät zu einem veritablen Erfolg. Die Ehe mit der Adeligen Lottie hält jedoch nicht allzu lang. Denn an der Front des spanischen Bürgerkriegs, wo er für einen Zeitungsartikel recherchiert, lernt der gereifte Logan die Journalistin Freya kennen und ist sofort verzaubert. Er lässt sich scheiden und beginnt mit ihr ein neues Leben. Jedoch wirft das Schicksal Logans Glück immer wieder Steine in den Weg.