Die besten Serien der 1990er - Schriftsteller

  1. US (1997 - 2023) | Mysterythriller, Horrorserie
    X-Factor: Das Unfassbare
    6.5
    47
    65
    Mysterythriller mit Jonathan Frakes und James Brolin

    Jede Folge der Mystery-Serie beinhaltet 5 kurze Stories über parapsychologische Phänomene. Einige davon sollen tatsächlich stattgefunden haben, andere sind ausgedacht. Am Ende folgt die Lösung, welche Geschichten "wahr" sind und welche nicht... Staffel 1 wurde von James Brolin präsentiert, ab Staffel 2 übernahm "Commander William Riker" Jonathan Frakes...

  2. 6.8
    11
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm mit Manfred Erdmann und Bert Franzke

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie fürs Kinderfernsehen. Von "Der gestiefelte Kater" über "Schneewittchen", "Tischlein, deck dich", "Aschenputtel", "Rumpelstilzchen" bis hin zu "Hänsel und Gretel" oder "Dornröschen"; dem "Rotkäppchen" oder dem "Froschkönig" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  3. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  4. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  5. US (1999 - 2000) | Komödie
    ?
    Komödie mit Steven Eckholdt und Ernie Grunwald

    Ein New Yorker Autor zieht nach Los Angeles, um ein Buch über die oberflächliche Lebensweise dort zu schreiben. Nach und nach lernt er die Stadt jedoch immer mehr zu schätzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Komödie

    Im Käpt’n Blaubär Club erzählt Opa Blaubär seinen drei Enkeln, den drei kleinen Bären Grün, Rosa und Gelb, immer wieder witzige Märchen. Dazu kommt Hein Blöd, der meistens unfreiwillig für Belustigung sorgt.

  8. DE (1999) | Biopic, Politdrama
    ?
    21
    1
    Biopic von Victor Klemperer mit Matthias Habich und Dagmar Manzel

    Vor dem Hintergrund der Ereignisse der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 erzählt Klemperer – Ein Leben in Deutschland das ebenso tragische wie berührende Schicksal des jüdischen Romanistikprofessors Victor Klemperer, dessen Tagebücher ein wichtiges Zeitdokument sind.