Die besten Serien der 2000er - Schicksalsschlag

  1. US (2006 - 2011) | Drama, Sportserie
    Friday Night Lights
    8.2
    160
    12
    Drama von Peter Berg und Buzz Bissinger mit Kyle Chandler und Connie Britton

    Friday Night Lights ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Buch und dem gleichnamigen Film basiert. Sie spielt in der amerikanischen Kleinstadt Dillon in Texas, in der Football das ganze Leben ist.

  2. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  3. DE (2004) | Drama
    4.1
    1
    2
    Drama mit Francis Fulton-Smith und Christina Plate

    Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der Berliner Internist mit seinen Kindern in der Kleinstadt einen Neuanfang als Hausarzt. Im Mittelpunkt steht der Mensch und Mediziner, der sich täglich für seine Patienten einsetzt und eine Praxis aufmacht, um zu helfen. "Familie Dr. Kleist" verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen. Und Dr. Christian Kleist ist die entscheidende Identifikations- und Integrationsfigur, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben für die Menschen Verantwortung übernimmt und Sorge trägt.

  4. US (2000) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Lucky Vanous und Lisa Thornhill

    FBI Agent Michael Cates verliert während eines besonders gefährlichen Auftrags Frau und Kind. Er selbst wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss eine neue Identität annehmen. Da sein Leben immer noch in unmittelbarer Gefahr schwebt, wagt er es nicht, lange an einem bestimmten Ort zu verweilen. Also wird aus Detective Michael Cates Truckfahrer Chance Bowman.