Die besten romantischen Serien - Schicht

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    487
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  3. US (2000 - 2005) | Drama, Coming-Out
    7.5
    68
    22
    Drama mit Michelle Clunie und Robert Gant

    Queer as Folk ist eine amerikanisch-kanadisch coproduzierte Serie, die auf der britischen TV-Serie gleichen Namens beruht. QAF folgt den Leben von fünf schwulen Männern in Pittsburgh, Pennsylvania. Neben der ungewohnt realistischen Darstellung schwulen Lebens wurde QAF besonders wegen seiner expliziten Sexszenen berühmt.

  4. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  5. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  8. GB (1999 - 2000) | Drama, Coming-Out
    7
    31
    4
    Drama von Russell T. Davies mit Aidan Gillen und Charlie Hunnam

    Queer as Folk ist eine britische TV-Serie über die Leben dreier schwuler Männer aus Manchester's Schwulenviertel. Der Titel der Serie stammt von einem Ausdruck aus Nordengland "there's nowt so queer as folk". Die Serie diente als Vorlage für die spätere USamerikanisch/Canadische Serie gleichen Namens, die auch den Großteil der Handlung übernahm und weiterführte.

  9. 6.6
    17
    7
    Komödie mit Neil Patrick Harris und Tisha Campbell-Martin

    Uncoupled ist eine Comedy-Serie des Emily in Paris-Schöpfers Darren Star. Darin wird der homosexuelle Mittvierziger Michael nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Plötzlich muss er sich als Single in New York City zurechtfinden. Die Hauptrolle spielt Neil Patrick Harris.

  10. IN (2013) | Drama, Historienserie
    7.9
    24
    1
    Drama mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma

    Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

  11. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    5.9
    7
    Sitcom mit Dagmar Sachse und Rebecca Rudolph

    Die Comedy-Serie Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 von RTL erzählt von Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzáles), die einen neuen Job im Chefsekretariat einer Toastfabrik annimmt und sich dort mit ihrem schwierigen Chef (Jochen Horst) und ihren mobbinsüchtigen Kolleginnen herumschlagen muss.

  12. US (2013 - 2015) | Komödie, Sitcom
    ?
    14
    Komödie mit Skylar Astin und Briga Heelan

    Ground Floor ist die neue Serie von den Machern von Scrubs und Cougar Town. Im Zentrum der Handlung steht Brody (Skylar Astin), der als Banker bei Whitestone Trust arbeitet. Nach einem One-Night-Stand mit Jennifer muss er feststellen, dass sie im gleichen Gebäude arbeitet und das Liebeschaos beginnt.

  13. DE (2009) | Seifenoper, Drama
    ?
    7
    1
    Seifenoper mit Theresa Scholze und Jan Hartmann

    Mit 27 Jahren muss Alisa noch einmal ganz von vorn anfangen. Den Start erleichtert ihr die liebevolle Unterstützung ihrer Adoptiveltern, die ihr in der idyllischen Kleinstadt Schönroda im Harz ein neues Zuhause geben. Alisa hat zwar ihren kleinen, geliebten Schmuckladen verloren, nicht aber ihren Optimismus, ihre Lebensfreude und ihren Glauben an sich selbst. Ausgerechnet in dieser nicht ganz einfachen Situation begegnet sie ihrer großen Liebe. Doch leider stellt sich nur allzu schnell heraus, dass ihr Traummann Christian Castellhoff mit der ehrgeizigen Anwältin Ellen Burg verlobt und als Geschäftsführer von "Castellhoff Optik" ihr Vorgesetzter ist. Gleichzeitig stehen Christians intriganter Onkel Oskar Castellhoff und dessen Handlanger Bernhardt Hundt ihrem großen Traum, dem verstorbenen Vater nachzueifern und aus einfachem Glas die schönsten und funkelndsten Regenbogenkristalle herzustellen, im Weg. Doch Alisa ist stark. Und Alisa ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen und vor allem auch dem Geheimnis ihres Kristallanhängers auf die Spur zu kommen. Alisa Lenz verlässt mit dem festen Vorsatz, sich vorerst nicht mehr zu verlieben, ihre Wahlheimat Berlin. Mit der Unterstützung ihrer Familie will sie in der Harzstadt Schönroda einen Neustart in ihrem Beruf als Feinoptikerin beginnen. Unterwegs hat sie allerdings eine bewegende Begegnung mit einem charmanten Mann, dessen Blick sie auf Anhieb verzaubert. Die beiden stellen sich mit ihren Vornamen vor - ein Wiedersehen mit Christian erscheint aber zunächst unmöglich. Alisas Vorstellungsgespräch bei dem renommierten Unternehmen "Castellhoff Optische Werke" verläuft nicht gut - denn sie hatte dem eiskalten Geschäftsführer Oskar Castellhoff zuvor bei einer zufälligen Begegnung mutig die Meinung gesagt, ohne zu wissen, wen sie vor sich hat. Währenddessen wird Christian Castellhoff, der Sohn des Firmeninhabers Ludwig Castellhoff und Neffe von Oskar, nach einem längeren Aufenthalt in Kanada von seiner Familie begrüßt. Christian will das Traditionsunternehmen umweltbewusster ausrichten. Davon wird sein Vater Ludwig schwer zu überzeugen sein, der geplant hatte, dass Christian die Firmazusammen mit Oskar unverändert weiter führt. Auch Oskar stellt sich gegen Christian, denn er verfolgt zusammen mit Christians Verlobter Ellen Burg, der Firmenanwältin, eigene Ziele. Alisas jüngerer Bruder Jonas steckt, wie schon oft, in Geldschwierigkeiten und versetzt Alisas wertvollen Glücksbringer - einen geheimnisvollen Kristallanhänger, das einzige Andenken an ihren verstorbenen Vater. Oskar genießt es, Alisa einen minderwertigen Job anzubieten. Aber Alisa wäre nicht Alisa, wenn sie das hinnehmen würde.