Die besten spannenden Serien - Säugetier

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.308
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  3. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    633
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  4. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  5. 7.8
    44
    34
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    121
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  8. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    254
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  9. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  10. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    34
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  11. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    236
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  12. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  13. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  14. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  15. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    7
    45
    32
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des Vietnamkriegs kennt er seine beiden besten Freunde, Theodore "TC" Calvin, der einen Hubschrauber-Dienstes betreibt, sowie den Nachtclubbesitzer Rick.

  16. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  17. JP (2014 - 2015) | Animationsserie, Anime
    7.2
    35
    16
    Animationsserie mit Kotono Mitsuishi und Kenji Nojima

    Sailor Moon Crystal (OT: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal / AT: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal) ist eine neue Anime-Serie aus dem Sailer Moon-Franchise. Das Format wird anlässlich des 20-jährigen Sailor Moon-Jubiläums von Toei Animation als Web-Serie produziert. Die Handlung knüpft direkt an die letzte Staffel der Original-Serie an.

  18. 6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  19. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  20. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  21. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  22. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  23. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  24. 6.7
    11
    9
    Superhelden-Serie mit Sean Astin und Rob Paulsen

    Vierte Serienadaption der Comics um die Turtles. Nickelodeon, seit 2009 Rechteinhaber, hat 26 Episoden in Produktion gegeben. Die CGI-Serie läuft 2012 im TV.

  25. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  26. US (2011 - 2012) | Sportserie, Drama
    7
    79
    4
    Sportserie mit Dustin Hoffman und Ted Levine

    Luck ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause HBO, die einen Blick hinter die Kulissen einer Pferderennbahn wirft. Dustin Hoffman verkörpert den Gambler Ace Bernstein, der sich bislang mit Glücksspiel und allerlei zwielichtigen Geschäften durchs Leben geschlagen hat und nun mit seinem alten Partner Gus Economou (Dennis Farina) die Rennbahn aufmischen will.