Die besten Serien der 2010er - Säugetier

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.331
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    257
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    247
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  4. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  5. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    128
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    255
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  8. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    314
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  9. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    240
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  10. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  11. 7.8
    49
    2
    Dokumentarserie

    So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen! Mit überwältigenden Bildern präsentiert diese Serie die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark - jeder Film entführt Sie in die atemberaubende Wildnis Nordeuropas.

  12. 7.2
    67
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  13. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    41
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  14. JP (2014 - 2015) | Animationsserie, Anime
    7.2
    35
    16
    Animationsserie mit Kotono Mitsuishi und Kenji Nojima

    Sailor Moon Crystal (OT: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal / AT: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal) ist eine neue Anime-Serie aus dem Sailer Moon-Franchise. Das Format wird anlässlich des 20-jährigen Sailor Moon-Jubiläums von Toei Animation als Web-Serie produziert. Die Handlung knüpft direkt an die letzte Staffel der Original-Serie an.

  15. DE (2011 - 2013) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    7.5
    26
    Dokumentarserie

    Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers , die Kreidefelsen auf der Insel Rügen, die markante Landschaft des Schwarzwaldes und die mächtigen Gebirgszüge der Berchtesgadener Alpen – Die Dokumentationsreihe “Wildes Deutschland” zeigt einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands; mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven.

  16. 6.6
    227
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  17. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.6
    115
    29
    Komödie mit Elijah Wood und Jason Gann

    Die US-Version der Serie Wilfred erzählt die Geschichte des depressiven Ryan (Elijah Wood), der keinen Plan hat, was er mit seinem Leben anfangen soll und sich umbringen will. Mitten in diesem Versuch wird er von seinen Nachbarn gefragt, ob er auf deren Hund Wilfred aufpassen kann. Doch Ryan sieht Wilfred als echten Menschen und nicht als Tier. Da beginnt zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

  18. 6.9
    14
    10
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur verlassen können, wenn sie jemanden umbringen. Die Identität des jeweiligen Täters darf bei diesem perfiden Spiel allerdings nicht entlarvt werden. Die spannende Frage ist, wer überlebt das Blutbad.

  19. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    150
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  20. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    106
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  21. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    57
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  22. 6.7
    11
    9
    Superhelden-Serie mit Sean Astin und Rob Paulsen

    Vierte Serienadaption der Comics um die Turtles. Nickelodeon, seit 2009 Rechteinhaber, hat 26 Episoden in Produktion gegeben. Die CGI-Serie läuft 2012 im TV.

  23. US (2016 - 2019) | Komödie
    7.1
    75
    5
    Komödie mit Zach Galifianakis und Liana Mendoza

    Baskets ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Comedian Zach Galifianakis spielt einen erfolglosen Clown, der dazu durch seine unfreundliche, egoistische Art eine Zumutung für seine Mitmenschen darstellt.

  24. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  25. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.1
    60
    1
    Komödie von Ben Sinclair und Katja Blichfeld mit Ben Sinclair und Clem Cheung

    High Maintenance ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Webserie aus dem Jahr 2012 basiert. Die Geschichte des von
    Katja Blichfeld und Ben Sinclair erdachten Formats dreht sich um einen hippen Drogendealer, der von allen einfach nur The Guy genannt wird und seine hippe Kundschaft in Brooklyn beliefert.

  26. US (2011 - 2012) | Sportserie, Drama
    7
    79
    4
    Sportserie mit Dustin Hoffman und Ted Levine

    Luck ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause HBO, die einen Blick hinter die Kulissen einer Pferderennbahn wirft. Dustin Hoffman verkörpert den Gambler Ace Bernstein, der sich bislang mit Glücksspiel und allerlei zwielichtigen Geschäften durchs Leben geschlagen hat und nun mit seinem alten Partner Gus Economou (Dennis Farina) die Rennbahn aufmischen will.