Die besten romantischen Serien - Romantik

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    112
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. GB (2022 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    8
    77
    16
    Drama von Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor

    Heartstopper ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Die Netflix-Serie folgt den beiden Schülern Nick und Charlie, die sich unerwartet anfreunden und ineinander verlieben.

  3. US (2015) | Satire, Komödie
    6.7
    69
    27
    Satire von David Wain und Michael Showalter mit Paul Rudd und Marguerite Moreau

    Wet Hot American Summer: First Day of Camp ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Das Netflix-Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 und fungiert als Prequel. Dementsprechend setzt die Geschichte vor dem 18. August 1981 ein.

  4. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  5. US (1998 - 2004) | Komödie, Drama
    6.2
    42
    41
    Komödie von Candace Bushnell und Darren Star mit Lucy Liu und Sarah Jessica Parker

    Carrie Bradshaw ist Kolumnistin einer New Yorker Zeitung und schreibt in einer Kolumne mit dem Titel Sex And The City über das Sexualleben ihrer Mitbürger. In einem ihrer Artikel wirft sie die Frage auf, ob eine Frau einfach so Sex haben kann, ohne den Partner dabei zu lieben. Die Antwort darauf sucht sie mit Samantha, Charlotte und Miranda.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    17
    7
    Komödie mit Neil Patrick Harris und Tisha Campbell-Martin

    Uncoupled ist eine Comedy-Serie des Emily in Paris-Schöpfers Darren Star. Darin wird der homosexuelle Mittvierziger Michael nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Plötzlich muss er sich als Single in New York City zurechtfinden. Die Hauptrolle spielt Neil Patrick Harris.

  8. FR (2018 - 2022) | Komödie, Romantische Komödie
    6.2
    9
    2
    Komödie mit Zita Hanrot und Sabrina Ouazani

    Plan Coeur ist eine französische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um Elsa, die schon lange ihrem Ex hinterhertrauert und immer noch Single ist. Doch ihre Freundinnen beschließen, einen Escort anzuheuern, der die niedergeschlagene Elsa aufmuntern soll. (MW)

  9. US (1993 - 1998) | Drama, Western
    5.2
    7
    7
    Drama von Beth Sullivan mit Jane Seymour und Joe Lando

    USA um 1867: Ärztin Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs. Dort muss sie sich gegen Vorurteile wehren und Herausforderungen bewältigen. – die Serie brachte es auf 150 Episoden in 6 Staffeln und wurde mit 4 Emmys ausgezeichnet.

  10. DE (2007 - 2024) | Komödie, Reality Show
    1.9
    3
    17
    Komödie mit Vera Int-Veen

    In der von Vera Int-Veen moderierten Doku-Soap, die auf RTL ausgestrahlt wird, suchen Männer, die noch bei ihrer Mutti wohnen, eine Partnerin.

  11. US (2003 - 2023) | Reality Show
    2.2
    Reality Show

    Die seit 2003 auf dem Fernsehsender ABC ausgestrahlte Show ist ein Ableger von "The Bachelor". Daz Prinzip ist dasselebe, nur dass eine Junggesellin ihren Traummann aus einer Gruppe von Bewerbern herausfiltert.

  12. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  13. 1.5
    5
    Reality Show

    Das amerikanische Format läuft auf dem Sender ABC und handelt von einem Junggesellen, der sich seine Traumfrau aus einem Bewerberkreis aussucht. Jede Folge findet eine Eliminationrunde statt, nach der einige Kandidatinnen die Show verlassen müssen. Der deutsche Ableger "Der Bachelor" wird auf RTL ausgestrahlt.

  14. DE (2014 - 2023) | Reality Show
    0.9
    3
    11
    Reality Show mit Nadine Klein

    Auf RTL ausgestrahlter Ableger der US-amerikanischen Show The Bachelorette. In Die Bachelorette buhlen mehrere Männer um die Gunst einer Junggesellin. Über das Verteilen von Rosen wählt die Dame die Kandidaten in die nächste Runde, bis nur noch ihr Traumprinz übrig bleibt.

  15. US (2013 - 2015) | Komödie, Sitcom
    ?
    14
    Komödie mit Skylar Astin und Briga Heelan

    Ground Floor ist die neue Serie von den Machern von Scrubs und Cougar Town. Im Zentrum der Handlung steht Brody (Skylar Astin), der als Banker bei Whitestone Trust arbeitet. Nach einem One-Night-Stand mit Jennifer muss er feststellen, dass sie im gleichen Gebäude arbeitet und das Liebeschaos beginnt.

  16. US (2021 - 2023) | Romantische Komödie, Komödie
    ?
    7
    Romantische Komödie von Gloria Calderon Kellett mit Emeraude Toubia und Mark Indelicato

    In der romantischen Komödie With Love folgen wir den Erlebnissen der Diaz-Geschwister. Während der Weihnachtsfeiertage begeben sich Lily und Jorge auf die Suche nach Liebe und Bestimmung. Die Serie startet in Deutschland im Februar 2022 bei Amazon Prime Video.

  17. TH (2018 - 2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama mit Nicole Theriault und Max Nattapol Diloknawarit

    Bangkok Love Stories: Innocence ist eine thailändische Dramaserie über eine bunte Riege an jungen Menschen, die im schillernden Silom-Distrikt von Bangkok auf der Suche nach Liebe sind. (MW)

  18. FR (1997) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    2
    Drama von Patrizia Pistagnesi und Faliero Rosati mit Anthony Delon und Mandala Tayde

    Der arabische Kronprinz Ben erfährt, dass sein leiblicher Vater bei einem Absturz ums Leben kam. Damit steht seiner Liebe zu seiner Stiefschwester Amina nichts mehr im Weg. Er reist dennoch heimlich ab, um seine Mutter, die Industrielle Christine Duvivier, zu finden. Doch Dubai, der machtbewusste Neffe seines Stiefvaters, und Christines skrupelloser Gatte François trachten Ben nach dem Leben.

  19. ES (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
    5
    1
    Drama mit Juana Acosta und Alejandro de la Madrid

    Die Serie La Templanza adoptiert den gleichnamigen Bestseller der spanischen Autorin María Dueñas. Inhalt ist eine Liebesgeschichte in den 1860er-Jahren, die sich von Mexiko und Kuba bis nach Europa spannt. (HZ)