Die besten eigenwilligen Serien - Rettung der Menschheit

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    591
    156
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    326
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. US (2020 - 2022) | Drama, Endzeitserie
    6.4
    214
    66
    Drama von Josh Friedman mit Jennifer Connelly und Daveed Diggs

    Snowpiercer ist eine Science-Fiction-Drama-Serie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Joon-ho Bong aus dem Jahr 2013 basiert und von einem Zug erzählt, in dem die Menschheit in einer apokalyptischen Eiszeit um ihr Leben kämpft. Jennifer Connelly und Daveed Diggs sind in den Hauptrollen zu sehen.