Die besten Serien aus Frankreich - Religion und Übersinnliches

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    114
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  3. IT (2016) | Drama
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  4. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    113
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  5. FR (2019) | Horrorserie, Gruselserie
    6.9
    111
    57
    Horrorserie von Samuel Bodin mit Victoire Du Bois und Lucie Boujenah

    In der französischen Netflix-Serie Marianne entdeckt die junge Romanautorin Emma, dass eine ihrer schrecklichsten Figuren tatsächlich existieren könnte. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.4
    26
    10
    Drama von Charlotte Sanson mit Raïka Hazanavicius und Maïra Schmitt

    In der französischen Netflix-Mystery-Serie Léas sieben Leben (im Original: Les 7 vies de Léa) erwacht die Hauptfigur Léa plötzlich in den 1990er Jahren im Körper eines jungen Mannes. Fortan wechselt sie mehrfach den Körper, um so schließlich den zukünftigen Tod des Teenagers Ismael zu verhindern.

  8. 6.7
    11
    5
    Zeichentrickserie

    Französische Zeichentrickserie, die sich um den Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi, sowie um ihren Eisbärenfreund Balbo dreht. Sie wohnen am Nordpol und stellen hier mit Hilfe ihrer Spielzeugmaschine alle Wünsche der artigen Kinder her. Dabei versuchen sie der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor regelmäßig zu sabotieren, damit der Weihnachtsmann es nicht schafft, alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern.

  9. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    7
    104
    18
    Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Clémence Poésy

    Nach dem Ende von The Walking Dead kehrt Norman Reedus in einer eigenen Spin-off-Serie als Daryl Dixon zurück. In The Walking Dead: Daryl Dixon verschlägt es ihn nach Frankreich, wo er sich inmitten einer völlig neuen Umgebung durchschlagen und einen Weg zurück nach Hause finden muss.

  10. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  11. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  12. GB (2019 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.7
    90
    66
    Drama mit Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern

    Krieg der Welten (im Original: War of the Worlds) ist eine moderne Interpretation der Geschichte von H.G. Wells, die den zeitlichen Rahmen des Romans von 1898 in die Gegenwart versetzt, in dem die Menschheit von einer Alieninvasion bedroht wird.

  13. FR (2017) | Drama, Thriller
    5.6
    15
    12
    Drama von Gérard Carré und Pascal Chaumeil mit Charles Berling und Julia Piaton

    Glacé - Ein eiskalter Fund ist in den französischen Pyrenäen angesiedelt und erzählt vom verstörenden Fund eines enthaupteten Pferdes. Sofort beginnt Kommissar Martin Servaz mit den Ermittlungen - ohne zu wissen, dass er sich erst am Anfang eines tödlichen Katz-und-Maus-Spiels befindet, das ihn früher oder später mit einem unerbittlichen Serienkiller zusammenführen wird.

  14. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  15. FR (2024) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    29
    5
    Mysterythriller mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt

    In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.

  16. FR (2020) | Vampirserie, Horrorserie
    5.7
    21
    4
    Vampirserie von Benjamin Dupas und Isaure Pisani-Ferry mit Oulaya Amamra und Suzanne Clément

    In der französischen Netflix-Serie Vampires, die auf dem gleichnamigen Roman von Thierry Jonquet basiert, wird eine junge, rebellische Teenagerin damit konfrontiert, zur Vampirin zu werden. (LE)

  17. FR (2019 - 2021) | Drama, Fantasyserie
    5.8
    13
    7
    Drama von Frédéric Garcia mit Corentin Fila und Carl Malapa

    Mortel, die fünfte französische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix, dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die eines Tages feststellen müssen, dass sie durch eine übernatürliche Macht miteinander verbunden sind. Was folgt ist ein Abenteuer voller Gefahren und verheerender Entscheidungen - immerhin müssen die jungen Protagonisten nun lernen, mit ihren Kräften und der damit einhergehenden Verantwortung umzugehen. (MH)

  18. FR (2020) | Fantasyserie
    6
    13
    3
    Fantasyserie mit Noée Abita und Alba Gaïa Kraghede Bellugi

    Die Fantasy-Serie Apnea ist in einem Fischerdorf auf einer mediterranen Insel angesiedelt und wird sich mit Meerjungfrauen-Mythen auseinandersetzen. (MK)

  19. FR (1999) | Animationsserie
    4.9
    3
    Animationsserie mit Jean-Claude Donda und Françoise Pavy

    Durch einen rätselhaften Unfall verwandelt sich die komplette Familie des Schülers Norman in Superhelden – nur er nicht! Während er sich mit den Alltagsproblemen eines Teenagers herumschlagen muss, kämpfen seine Eltern, sein Großvater, seine jüngere Schwester und sogar der Hund gegen Schurken wie die Strahlemanns, Zehnmalklug, Dr. Taff und Fräulein Kaboom.

  20. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    19
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  21. FR (2010 - 2011) | Animationsserie
    5.6
    1
    5
    Animationsserie

    Wer wird denn eine Meerjungfrau verspeisen? Hyäne Zig hätte schon Lust, doch die niedliche Marina ist nicht leicht zu fangen. Täglich sitzt die Hyäne auf ihrer tropischen Insel und träumt vom Meerjungfrau-Happen. Hai Sharko jedoch, Marinas Kumpel und Beschützer, macht Zig zum Glück immer einen Strich durch die Rechnung ...

  22. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  23. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  24. ?
    Superhelden-Serie

    In der Animations-Serie SamSam erlebt der kleine Sam in seiner fliegenden Untertasse unglaubliche Abenteuer.

  25. FR (2018) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Camille Claris und Paul Scarfoglio

    Les Emmerdeurs ist eine französische Comedyserie von YouTube Premium. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen in einem von Nazis besetzten Dorf im Jahr 1942, die plötzlich über Superkräfte verfügen und sich dem Widerstand anschließen. (MW)

  26. FR (2017) | Komödie
    ?
    Komödie mit Dan Clark und Elon Gold

    Ein schwules Paar macht sich in The Bar Mitzvah auf nach Isreal zu einer Bar Mitzwa. Auf dem Weg dorthin finden sie heraus, dass ihr Sohn... heterosexuell ist.