Die besten Serien der 1970er - Reise

  1. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    Catweazle
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  2. US (1977 - 1987) | Romantische Komödie, Komödie
    5.4
    8
    6
    Romantische Komödie mit Gavin MacLeod und Fred Grandy

    Zehn Jahre lang zwischen 1999 und 1987 schipperte das "Love Boat" über die Meere dieser Welt. Die Aufgabe der Besatzung war es - neben der alltäglichen Sorge für die Passagiere - auch, zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Aber auch Kriminalfälle und Sogar Morde kommen gelegentlich vor, das "Love Boat" ist eben fast wie eine kleine Stadt im Urlaub.

  3. 5.5
    9
    4
    Zeitreise-Serie mit Spencer Milligan und Wesley Eure

    Vater Ricky, Sohn Will und Tochter Holly Marshall fallen mit ihrem Schlauchboot einen Wasserfall herab und landen dadurch in einer prähistorischen Welt. Dort leben Dinosaurier und andere seltsame Wesen, wie z.B ein Echsenvolk, die sich selber “Sleestaks” nennen… Zwischen 1974 und 1976 wurden 43 Episoden der US-amerikanischen SF-Fernsehserie produziert.

  4. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  5. ?
    4
    2
    Zeitreise-Serie mit Shannon Farnon und Joan Gardner

    Während einer Wildwasserfahrt gerät Lehrer John Butler mit seinen Kindern Katie und Greg und dem Hund Digger in einen Strudel, durch den sie im legendären Tal der Dinosaurier landen. Dort freunden sie sich mit einer Steinzeitfamilie an. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975 - 1985) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Diese Sitcom wurde von 1975 bis 1985 auf dem Sender CBS ausgestrahlt und handelt von der afroamerikanischen Familie Jefferson, die in die vornehme Upper East Side von New York City zieht.