Die besten Serien aus Großbritannien - Rassismus

  1. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    The Office
    7.7
    234
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  2. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.6
    165
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  3. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  4. GB (2023) | Drama, Historienserie
    6.3
    16
    6
    Drama von Anna Winger mit Gillian Jacobs und Cory Michael Smith

    Transatlantic ist eine von Anna Winger für Netflix entwickelte Dramaserie, die auf dem Roman The Flight Portfolio von Julie Orringer basiert. Beleuchtet wird die Arbeit des Journalisten Varian Fry, der Anfang der 40er Jahre gefährdeten Künstler:innen und Autor:innen zur Flucht vor dem NS-Regime verhalf.

  5. GB (2015 - 2016) | Drama, Historienserie
    6.2
    10
    1
    Drama mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West

    Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire - doch die indische Bevölkerung leistet Widerstand. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1965 - 1975) | Satire, Komödie
    ?
    6
    Satire von Johnny Speight mit Anthony Booth und Warren Mitchell

    Die Serie handelt von der Familie Garnett, die patriarchisch geführt wird von Alf Garnett, einem reaktionären Arbeiter der weißen Arbeiterklasse mit rassistischen und antisozialistischen Ansichten. “Till Death Us Do Part” ist eines der Vorbilder der Kultserie “Ein Herz und eine Seele”.

  8. GB (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Daniel Lawrence Taylor mit Daniel Lawrence Taylor und Kadiff Kirwan

    Timewasters ist eine britischen Comedy-Serie, die von Daniel Lawrence Taylor geschaffen wurde und ins London der 1920er Jahre entführt. Hier landet eine vierköpfige Jazzband aus dem 21. Jahrhundert, nachdem sie den falschen Aufzug genommen hat, und sucht fortan nach einem Weg zurück in die Gegenwart.

  9. US (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    32
    1
    Drama von John Ridley und Misan Sagay mit Idris Elba und Freida Pinto

    Guerrilla ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie aus dem Hause Showtime, die im London der 1970er Jahre angesiedelt ist. Die Handlung dreht sich um ein Paar, das eine radikale Aktivistengruppe gründet, die sich für die Rechte der Schwarzen in England einsetzt.

  10. GB (2009) | Drama, Kriegsserie
    ?
    6
    Drama mit Ellie Kendrick und Tamsin Greig

    The Diary of Anne Frank ist eine Mini-Serie von BBC. Ellie Kendrick spielt in den fünf halbstündigen Episoden die Rolle der Anne Frank.

  11. GB (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    8
    Drama mit Jonah Hauer-King und Anna Próchniak

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman erzählt die Dramaserie The Tattooist of Auschwitz die wahre Geschichte des jüdischen Häftlings Lale Sokolov, der im KZ Auschwitz-Birkenau seine Mitgefangenen tätowieren muss und sich dabei in Gita Furman verliebt.