Die besten ernsten Serien - Profikiller

  1. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    Mindhunter
    8.2
    663
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  2. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  3. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  4. US (2011) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    9
    1
    Drama mit Kiefer Sutherland und John Hurt

    Ein Auftragskiller will bei einem Priester beichten. Zunächst weigert sich der Geistliche, willigt aber schließlich doch ein, obwohl der Mörder keine Reue zeigt. Die Beichte des Mörders gegenüber dem Pfarrer entwickelt sich zu einer Debatte um Moral, Gerechtigkeit und die Frage, wie Menschen zu dem werden, was sie sind.