Die besten Serien aus Deutschland - Privatdetektiv

Du filterst nach:Zurücksetzen
PrivatdetektivDeutschland
  1. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    Ein Fall für zwei
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  2. DE (1976) | Kriminalserie
    ?
    3
    6
    Kriminalserie mit Heinz Baumann und Léonie Thelen

    Der freiberufliche Privatdetektiv Lobster lümmelt den lieben Tag über vor sich hin, bis schlussendlich doch noch Aufträge eintrudeln. In seinen Ermittlungen behilft sich der abgeklärte Prgamatiker zwar einiger gewiefter Tricks. Dennoch beweist er anhand seiner Menschenkenntnis ebenfalls,Verständnis für Täter, Opfer, Verfolgte und Verfolgende. Schließlich sind sie doch alle irgendwo gebrochene Menschen und weit mehr als nur ein Fall mit Belohnung und Spesen – woran ihn auch immer seine arbeitslose Tochter Ellen erinnert, die ebenfalls bei ihm wohnt.

  3. ?
    2
    Detektivserie mit Klaus Löwitsch und Charlie Hendricks

    Detektiv Löffelhardt bekam hin und wieder einen Auftrag vom Berliner “Detektivbüro Roth” bis er eines Tages einfach verschwand. Mit neuer Identität kehrt er nun als Hafendetektiv Benno Stepanek nach Duisburg zurück. Dort muss er sich mit illegalen Waffenhändlern und anderen bösen Jungs auseinandersetzen. Kriminaloberrat Toffer, der aus Amtsraison nicht so handeln kann, wie er möchte, bittet ihn oft zur Hilfe.

  4. ?
    6
    Detektivserie mit Manfred Krug und Klaus Löwitsch

    Bruno Roth unterhält in einer alten Villa in Berlin-Lichterfelde das Detektivbüro Roth Er ermittelt in Fällen von Industriespionage, Versicherungsbetrug, Personenschutz, Sabotage, Rauschgiftdelikten, Erbschleicherei oder Kunstfälschung. Anders dagegen die Duisburger Detektei Löffelhardt, die in einem Tante-Emma-Laden haust. Dennoch arbeiten die beiden Parteien zusammen.