Die besten Serien der 1970er - Privatdetektiv

  1. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    Detektiv Rockford - Anruf genügt
    7.2
    16
    6
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  2. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    18
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  3. 6.3
    6
    1
    Kriminalserie von Michael Mann mit Robert Urich und Bart Braverman

    Von Aaron Spelling produzierte Krimiserie, die von dem Privatdetektiv Dan Tanna handelt, der in Las Vegas seinem Beruf nachgeht. Behilflich sind ihm sein stümperhafter Assistent Binzer, der Indianerhäuptling Harlon Twoleaf, sowie seine Sekretärin Beatrice.

  4. DE (1976) | Kriminalserie
    ?
    3
    6
    Kriminalserie mit Heinz Baumann und Léonie Thelen

    Der freiberufliche Privatdetektiv Lobster lümmelt den lieben Tag über vor sich hin, bis schlussendlich doch noch Aufträge eintrudeln. In seinen Ermittlungen behilft sich der abgeklärte Prgamatiker zwar einiger gewiefter Tricks. Dennoch beweist er anhand seiner Menschenkenntnis ebenfalls,Verständnis für Täter, Opfer, Verfolgte und Verfolgende. Schließlich sind sie doch alle irgendwo gebrochene Menschen und weit mehr als nur ein Fall mit Belohnung und Spesen – woran ihn auch immer seine arbeitslose Tochter Ellen erinnert, die ebenfalls bei ihm wohnt.