Die besten Serien aus Frankreich - Plan

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    221
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  3. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  4. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    57
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  5. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  8. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    19
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.