Die besten Serien aus Großbritannien - Organisierte Kriminalität

  1. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Luther
    8
    655
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  2. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    67
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  3. GB (2024) | Kriminalserie, Komödie
    7.6
    115
    27
    Kriminalserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario

    The Gentlemen ist eine Spin-off-Serie zur gleichnamigen Actionkomödie von Guy Ritchie. Die Hauptrolle spielt Theo James, während Serienschöpfer Guy Ritchie die Inszenierung der ersten zwei Folgen übernimmt. The Gentlemen startete erstmals im März 2024 bei Netflix.

  4. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  5. US (2018) | Mafiaserie, Drama
    7.2
    88
    15
    Mafiaserie von Hossein Amini und James Watkins mit James Norton und David Strathairn

    McMafia entführt in die Welt von Alex Godman, dem Sohn russischer Exilanten, die es sich im britischen Königreich gemütlich gemacht und eine düstere Geschichte mit der Mafia haben. Was folgt, ist ein Familiendrama vor dem Hintergrund des Verbrechens. Ob es für Alex ein Entkommen aus der Spirale der Gewalt gibt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  8. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  9. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  10. GB (2011 - 2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Ross Kemp und Greg Scott

    In dieser Sky-Dokumentation taucht BAFTA-Preisträger Ross Kemp in die Schnittstellen zwischen terroristischen Vereinigungen und Verbrechersyndikaten ein.