Die besten Serien der 1970er - Nationalität

  1. US (1977) | Historienserie, Drama
    Roots
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  2. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    17
    15
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien auf und entwickelt sich im Lauf der Zeit zum Detektiv, was vor allem seinen Chef, Dr. Astin, ein Dorn im Auge ist.

  3. JP (1975) | Anime
    6.6
    6
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  4. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  5. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    11
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    2
    Fantasyserie

    Britische Science-Fiction-Serie, die von 1973 bis 1979 in acht Staffeln ausgestrahlt wurde. Darin geht es um britische Teenager, die besondere Kräfte besitzen.

  8.  (1974 - 1979) | Sitcom
    ?
    1
    1
    Sitcom von Mike Evans und Eric Monte mit Esther Rolle und John Amos

    In der amerikanischen Sitcom Good Times versucht die afroamerikanische Familie Evans (Florida, James, J.J., Thelma und Michael) im South Side Ghetto von Chicago über die Runden zu kommen.

  9. US (1975 - 1985) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Diese Sitcom wurde von 1975 bis 1985 auf dem Sender CBS ausgestrahlt und handelt von der afroamerikanischen Familie Jefferson, die in die vornehme Upper East Side von New York City zieht.