Die besten berührenden Serien - Musiker

  1. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    Atlanta
    8.1
    452
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  2. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  3. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    340
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  4. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    148
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  5. US (2018) | Fantasyserie, Thriller
    6.1
    56
    23
    Fantasyserie von Kris Mrksa mit Lydia Wilson und Joel Fry

    Requiem ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Lydia Wilson muss darin als junge Frau erfahren, dass alles, woran sie je geglaubt hat, erlogen ist. Nun wird sie mit einer grausamen Wahrheit und ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von The Slap-Creator Kris Mrksa.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    4
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut

    In Unser Star für Oslo wurde in Kooperation von Pro7 und der ARD in acht Casting-Shows ein Musiker gesucht, der Deutschland im Jahre 2010 beim Eurovision Song Contest vertreten sollte. Im Laufe der Show kann sich die junge Sängerin Lena Meyer-Landrut gegen ihre Mitkandidatinnen durchsetzen und gewinnt im Anschluss an die Show sogar auch den Eurovision Song Contest.

  8. AR (2018) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Daniel Burman mit Juana Viale und Andrés Velencoso

    Edha ist die erste argentinische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Geschichte der Serie dreht sich um die titelgebende Fashiondesignerin, die nicht nur in ihrer Eigenschaft als Mutter durchgreifen, sondern ebenfalls knallharten Entscheidungen treffen muss, um ihre Karriere auf Kurs zu halten.

  9. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    47
    Drama von Cameron Crowe mit Luke Wilson und Carla Gugino

    Roadies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime, die von Cameron Crowe kreiert wurde. In Roadies schlüpft Luke Wilson in die Rolle des Managers einer erfolgreichen Rockband, die in den USA auf Tour geht. Nun muss er mit seiner Produktionsleiterin, die von Carla Gugino verkörpert wird, dafür sorgen, dass der wilde Haufen an Musikern unterwegs zusammenhält.