Die besten Serien aus Großbritannien - Musiker

  1. GB (2017 - 2022) | Kriminalserie
    Strike
    7.4
    74
    6
    Kriminalserie mit Tom Burke und Holliday Grainger

    Strike ist eine BBC-Detektiv-Serie, die auf den Cormoran-Strike-Krimis von J.K. Rowling basiert, welche die Autorin unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte. 

  2. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.

  3. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  4. GB (2015 - 2017) | Dokumentarserie, Musikdokumentation
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Jack White

    Zwei britische Filmmacher untersuchen in der Mini-Dokuserie American Epic die amerikanische Musikszene ausgehend von den 1920er Jahren. Dabei werden Auftritte von Musikern und Bands wie Alabama Shakes, The Americans, The Avett Brothers, Beck, Frank Fairfield, Ana Gabriel, Rhiannon Giddens oder Merle Haggard integriert.

  5. GB (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Daniel Lawrence Taylor mit Daniel Lawrence Taylor und Kadiff Kirwan

    Timewasters ist eine britischen Comedy-Serie, die von Daniel Lawrence Taylor geschaffen wurde und ins London der 1920er Jahre entführt. Hier landet eine vierköpfige Jazzband aus dem 21. Jahrhundert, nachdem sie den falschen Aufzug genommen hat, und sucht fortan nach einem Weg zurück in die Gegenwart.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017 - 2020) | Komödie, Satire
    ?
    8
    Komödie mit Joseph Fiennes und Brian Cox

    Urban Myths ist eine achtteilige satirische Comedy-Serie um mutmaßliche Ereignisse aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten.

  8. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.