Die besten Serien aus Deutschland - Musik

  1. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    Babylon Berlin
    7.8
    455
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  2. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.3
    205
    36
    Thriller mit Jannis Niewöhner und Karoline Herfurth

    Die deutsche Amazon-Serie Beat führt Jannis Niewohner, Karoline Herfurth, Kostja Ullmann und Alexander Fehling in die Berliner Club-Szene, wo ein Mord die nächtliche Subkultur von Tanz-, Musik-, Drogen- und Sex-Exzessen erschüttert. Regie führt Marco Kreuzpaintner (Sommersturm). (ES)

  3. DE (2019) | Drama
    7.2
    86
    32
    Drama mit Edin Hasanovic und Murathan Muslu

    Skylines ist eine deutsche Netflix-Serie, die in Mainhattan angesiedelt ist und von einem jungen, aufstrebenden Hip-Hop-Produzenten erzählt, der sich in den Grauzonen der Legalität bewegt.

  4. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    37
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  5. 5.7
    14
    68
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1989) | Komödie
    6.7
    3
    3
    Komödie mit Hape Kerkeling und Eberhard Feik

    1989 startete der Komiker Hape Kerkeling seine Sendung "Total normal". Schon bald waren seine Auftritte als sadistisches Kleinkind Hannilein oder König Beatrix Kult.

  8. 6.1
    3
    5
    Familienkomödie

    Die Kindersendung Li-La-Launebär wurde erstmals 1989 auf RTL Plus ausgestrahlt und lief bis 1994. Im Mittelpunkt stand ein liebenswerter Bär, der zusammen mit dem Menschen Metty auf einem Kölner Dachboden im Li-La-Launeland zusammenwohnt. Die beiden erlebten aufregende Abenteuer, machten Musik und vermittelten Wissen.

  9. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  10. 4.3
    2
    4
    Unterhaltungssendung mit Jasmin Wagner

    In der in den 1990ern auf RTL ausgestrahlten Sendung imitierten Kinder bekannte Hits und deren Interpreten. Moderiert wurde die Sendung von Marijke Amado.

  11. DE (2024) | Drama
    5.8
    9
    4
    Drama mit Luise Aschenbrenner und Jannik Schümann

    Die deutsche Miniserie Disko 76 folgt einer Familie aus Bochum in den 1970er Jahren. Während der patriarchalische Vater den Familienbetrieb, einen Lebensmittelhandel, führt, eröffnen seine Kinder eine Diskothek im Keller eines geerbten Restaurants.

  12. 3.6
    5
    155
    Unterhaltungssendung mit Nena und Xavier Naidoo

    Die auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlte Gesangs-Castingshow setzt sich von ähnlichen Formaten ab, da die Jury mit dem Rücken zum Kandidaten sitzt und sich so nur auf seine gesanglichen Talente konzentrieren kann.

  13. 3.6
    4
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut

    In Unser Star für Oslo wurde in Kooperation von Pro7 und der ARD in acht Casting-Shows ein Musiker gesucht, der Deutschland im Jahre 2010 beim Eurovision Song Contest vertreten sollte. Im Laufe der Show kann sich die junge Sängerin Lena Meyer-Landrut gegen ihre Mitkandidatinnen durchsetzen und gewinnt im Anschluss an die Show sogar auch den Eurovision Song Contest.

  14. DE (1994 - 2024) | Seifenoper, Familiendrama
    2.4
    6
    16
    Seifenoper mit Petra Blossey und Stefan Bockelmann

    Die deutsche Daily Soap Unter Uns beschäftigt sich mit dem Schicksal der Einwohner der Schillerallee 10 in Köln. Die Serie startete 1994 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  15. 1.6
    Unterhaltungssendung mit Steven Gätjen und Thomas D.

    Wie schon bei “Unser Star für Oslo” wurde auch hier der deutsche Teilnehmer am Eurovision Song Contest gecastet. Gewonnen hat Roman Lob mit dem Song “Standing Still”.

  16. 1.5
    3
    4
    Unterhaltungssendung mit Sarah Connor und Jochen Schropp

    Die international produzierte und aus England stammende Musik-Castingshow läuft in Deutschland auf dem Sender VOX. Jury-Vorsitzende ist Sängerin Sarah Connor.

  17. 1
    3
    11
    Unterhaltungssendung mit Detlef D. Soost und Nina Hagen

    International produziertes Reality-TV-Format, bei dem die Zusammenstellung einer Popband begleitet wird. Die meisten Entscheidungen über die Kandidaten fällt eine Jury.

  18. 1
    4
    165
    Unterhaltungssendung mit Menderes Bagci und Nazan Eckes

    Die deutsche Version der britischen Sendung Pop Idol ist die erfolgreichste Castingshow. Jury-Chef und Gesicht der Sendung ist Pop-Titan Dieter Bohlen.

  19. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    3
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlüpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber, Live-Action-Rollenspieler und Schlager-Fan.

  20. DE (1985) | Musikserie, Komödie
    ?
    2
    Musikserie

    13teilige TV Serie über eine Musikband junger Leute.

  21. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Ritter Rost ist eine animierte Kinderserie, die zum ersten Mal im Jahr 2013 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich rund um die aufregenden sowie musikalischen Abenteuer, die der titelgebende Ritter Rost gemeinsam mit Burgfräulein Bö und dem kleinen grünen Drachen Koks erlebt.